Suche Schulterspezialisten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

Suche Schulterspezialisten

tja, es ist mal wieder so weit.

meine schulter hat ja schon einmal schlimme probleme gemacht, die ich erst nach einem jahr in den griff bekommen habe...(hatte eine entzündung der sehne, die vorne von der schulter runter geht zum ellenbogen)

nun war 2 jahre ruhe,...

jetzt geht es aber wieder los. musste bei nem turnier ebend aufgeben, weil ich nicht mehr in der lage war den arm zu heben...

so, bevor es noch schlimmer wird, suche ich nun einen guten schulterspezialisten im raum herford/bielefeld.

bin auch bereit nen stück zu fahren...

vielleicht ht ja noch jemand weitere tipps...
    gruß
    hendrik
  • MySlice
    Postmaster
    • 03.07.2008
    • 126

Also bist du an der langen Bizepssehne verletzt, oder?
    Ich kenne leider keinen Schulter-Spezialisten in deiner Gegend, lediglich in München.

Kann mir schon sehr genau vorstellen wie du dich fühlst, mir geht es ja ähnlich und der Heilungsverlauf gestaltet sich echt schleppend, aber Kopf hoch. Du wirst wieder spielen, selbst wenn es ein bissl dauert.
    Alle mit denen ich gesprochen haben meinten, dass der ganze Bereich nur über eine starke Muskulatur gestützt werden kann. Vielleicht ist es wirklich so.
    Wie sieht es in der Hinsicht bei dir aus? Kannst du Krafttraining machen, einigermaßen schmerzfrei?

Kommentar

• hedi112
      Postmaster
      • 07.06.2007
      • 160

du hast genau richtig analysiert,...

hab aufgrund der prüfungen in der uni das training etwas schleißfen lassen müssen, hab sonst immer mindestens 2 mal die woche speziell und gezielt die schulter und die umliegende muskulatur trainiert...

nur das der schmerz jetzt so arg ist,.. an krafttraining ist nicht zu denken...

deswegen ja nen spezialist, wenn der schmerz dann langsam besser wird, wird wieder muskulartur aufgebaut, aber zur zeit geht das halt mal gar net...

ist echt mist, eigentlich standen diesen sommer noch 4 turniere an, die sind nun alle gefährdet,...

...aber turniertennis hat zur zeit garkeinen sinn...

Kommentar

• MySlice
        Postmaster
        • 03.07.2008
        • 126

Schmerzt es auch bei einfachen Alltagstätigkeiten wie z.B. Glasheben, Rückeneinreiben usw.? Bei mir war das so und ich habe trotzdem Übungen gemacht, was richtig kontraproduktiv war

Man kann natürlich Spritzen geben, ich wollte das irgendwann nicht mehr und würde dir auch davon abraten, weil es nur kurzfristig Besserungen bringt und du denkst: "KLASSE!" Nach einer Woche dann wieder der alte Schmerz, das ist frustrierend....aber was sage ich dir, du kennst es ja wahrscheinlich.

Mir hat sehr geholfen, mich vom Druck zu befreien schnellstmöglich wieder spielen zu müssen. Ist schwer, ich weiß.

Wünsche dir auf jeden einen guten Heilungsverlauf!

Kommentar

• hedi112
          Postmaster
          • 07.06.2007
          • 160

Danke für deine Genesungswünsche,...

Spritzen haben beim erstenmal nichts Gebracht, das werde ich wohl nicht nochmal versuchen...

An Übungen ist ohnehin nicht zu denken, im Alltag komme ich zwar klar, aber Schmerzen sind bei allen Tätigkeitenoberhalb der Schulter da...

naja,...
          gruß
          hendrik

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@hedi112

Hi,

die schlechte Nachricht ist: Schulterprobleme dauern (je nach Befund) lange.
            Richtwert 2 Jahre...

Die gute Nachricht ist aber, das man jede Menge machen kann, vor allem selbst und das man bei konsequentem Training durchaus wieder an die alte Leistungsfähigkeit herankommen kann .

Du brauchst zunächst mal eine gesicherte Diagnose, dazu gehört ein Termin bei einem Schulterexperten. Schau mal nach einer Schultersprechstunde in deinen angrenzenden Krankenhäusern.

Dann sollte eine Diagnose mit manueller Untersuchung, Ultraschall, Röntgen und MRT erfolgen.

Danach kann man im Idealfall sagen, was Du hast und entsprechend reagieren. Eine evtl. OP in jedem Fall noch mit einem anderen Arzt besprechen !

Zunächst aber musst Du die Entzündung aus dem Gelenk kriegen, also kühlen
            (z.B. 3x5 Minuten mit jeweils 10 Minuten Pause dazwischen, mehrmals am Tag).

Entzündungshemmer nur nach Rücksprache mit einem Arzt nehmen, in Eigenregie maximal homöopathisch tätig werden (Traumeel Salbe+Tabletten, Bryorheum o.ä.)

Auch interessant:

Schulterschmerzen? ⭐ Entdecke Hilfsmittel für mehr Beweglichkeit und weniger Schmerzen – direkt für Dich! ✅

Gute Besserung

Gruß
            Zuletzt geändert von Hawkeye2; 21.07.2009, 12:10.

Kommentar

Lädt...