Wie es scheint habe ich mir meine Trizepssehne entzündet.(vermutlich durch überlastung).
Womöglich liegt es auch daran, das meine Schlägerhaltung von denen andere abweicht, da bei mir Elle und Speiche verwachsen sind (von Geburt aus). Daher ist eine Drehung des Unterarms nicht möglich - ich kann also nur die Schulter drehen. Ich kann mal n Bild dazu machen.
Der Schmerzpunkt befindet sich ungefähr im Roten Bereich.
Muss ich eventuell meine Schlägerhaltung ändern um die Belastung zu reduzieren?
Falls nicht bleibt nur die Frage hat einer von euch damit erfahrungen und kann mir vielleicht auch noch 1-2 Übungen zur Stärkung der umliegenden Muskulatur geben. Denn ich habe die Befürchtung, dass dieses Problem nicht zum letzten mal aufgetreten ist, selbst nach erfolgreicher Heilung.
PS: Was es genau ist, werde ich hoffentlich morgen früh beim Arzt erfahren...
PPS: Verdammt jetzt bin ich ins falsche Forum gerutscht, bitte verschieben.
Womöglich liegt es auch daran, das meine Schlägerhaltung von denen andere abweicht, da bei mir Elle und Speiche verwachsen sind (von Geburt aus). Daher ist eine Drehung des Unterarms nicht möglich - ich kann also nur die Schulter drehen. Ich kann mal n Bild dazu machen.
Der Schmerzpunkt befindet sich ungefähr im Roten Bereich.
Muss ich eventuell meine Schlägerhaltung ändern um die Belastung zu reduzieren?
Falls nicht bleibt nur die Frage hat einer von euch damit erfahrungen und kann mir vielleicht auch noch 1-2 Übungen zur Stärkung der umliegenden Muskulatur geben. Denn ich habe die Befürchtung, dass dieses Problem nicht zum letzten mal aufgetreten ist, selbst nach erfolgreicher Heilung.
PS: Was es genau ist, werde ich hoffentlich morgen früh beim Arzt erfahren...
PPS: Verdammt jetzt bin ich ins falsche Forum gerutscht, bitte verschieben.
Kommentar