Trizepssehne entzündet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Benutzer
    • 06.07.2007
    • 48

Zitat von Bluesky
    So mal n kleines Update:

Habe heute endlich mal meine Maßgefertigte Bandage bekommen.

Zur Situation selbst:
    Schmerzen tauchen immer wieder auf, egal ob ich Sport mache oder auch nicht.
    Allerdings merke ichs gerade beim Volleyball und wenn ich mich auf dem Ellenbogen abstütze(In der Vorlesung kommt das schonmal vor).

Allgemein ist der Schmerz deutlich zurück gegangen, aber halt nicht ganz weg und inzwischen lässt sich auch genau ein SChmerzpunkt ausmachen.
    An diesem befindet sich auch irgendetwas rundliches, aber leider weis ich nicht ob es ein Stück Knochen, Knorpel oder ein Schleimbeutel ist - oder noch was anderes....

Hoffe mal, das die Bandage in irgendeiner weise etwas ändert.....

PS: Wenigstens ist mein Rückenproblem nach 5Monaten verschwunden - endlich wieder halbwegs normal aufschlagen

Gruß
    Markus
    So, wie Du Deine Schmerzen beschreibst, so war es bei mir auch. Es war ein Golferarm. Zwei Sitzungen Osteopathie und meine Beschwerden waren weg. Zuvor wurde alles probiert. Von Arm stillegen bis zur ewigen Einnahme von Schmerzmitteln.

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Gestern jetzt mal nen Termin bei dem Chirurg meines Vertrauens gehabt.
      Hat mir jetzt ne Überweisung zum Neurologen gegeben, da die Schmerzen nicht vollständig verschwunden sind.

Für ihn sind die Schmerzen ganz klar der Ulnaris Nerv - der geht nämlich auch in den kleinen Finger mit hoch und bis dahin zieht der Schmerz ja.

Mal schaun was bei der Untersuchung des Nervenkanals raus kommt.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Heiko

Hallo Bluesky,

ich hoffe, dass Du wieder fit bist.

Ich habe mir vor ca. 8-10 Wochen im 3. Satz bei 4:1 Führung auch eine Verletzung am Trizeps zugeszogen. Ich habe eine Vorhand Inside-Out mit viel Kraft gespielt und dabei ist es passiert.
        Habe das Match dann verlierend mit Vorhand / Rückhand Slice 5:7 zu Ende gebracht.
        Ich habe gemerkt, das sich dabei etwas gezerrt hat bzw. was gerissen ist. Den Weg zum Arzt habe ich nicht getätigt.
        Bisher habe ich nur Heparin 60 000 draufgeschmiert und heute werde ich das erste Mal wieder einen Schläger in die Hand nehmen. Aufschlagen werde ich aber noch nicht. Die Tipps mit den Dehnübungen werde ich mir mal durchlesen und auch durchführen, da ich immernoch ein komisches Gefühl im Oberarm auf der Rückseite. Ich würde sagen, dass mein Gesundheitsgrad momentan erst bei 70 - 80% ist.

lg
        Heiko

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Hat sich bei mir zum Glück im April irgendwann endgültig verabschiedet, bis dato habe ich aber auch leichte Kräftigung, Dehnung und Punktmassage gemacht. Vermutlich war es eine entzündung, jedenfalls wenn ich das mit meinen bisherigen Zerrungserfahrungen vergleiche, wohl eher dies.

Nerfen waren keine beschädigt, von daher ist es jedenfalls sehr wahrscheinlich.

Hatte danach dann aber Probleme im Rücken/Schulterbereich durch eine leichte VErschiebung einer Bandscheibe im Rückenbereich, die mir die Muskulatur erstmal dicht gemacht hatte und sich somit fast 5 MOnate lang gezogen hatte....

Mein Physio hat dafür endlich ne Lösung gefunden und jetzt kann ich endlich wieder schmerzfrei rum laufen und tennis spielen.

Volteren und Dehnung sind immer ne gute Variante...solange der Muskel nich angerissen ist, dann ist dehnen logischerweise nicht gesund.

Gruß
          Markus

Kommentar

• gecko
            Neuer Benutzer
            • 11.08.2011
            • 24

Diclofenac 75mg -100mg 2-3mal täglich einnehmen.
            Dazu Voltaren ,Mobilat ,Pferdesalbe was am besten anschlägt verwenden.
            Und dehnen ,dehnen 2-3mal täglich ein muss.
            Versuchen auch mal die schmerzende Stelle selbst zu massieren.
            Und das immer wieder ... Nach Besserung Cremes weglassen und KinesioTapes versuchen...hilft eigentlich immer .

Und versuchen die Durchblutung anzuregen durch *Übungen..zur Kräftigung der Muskelatur ..würde 30-50 WH machen.

Kommentar

• Bluesky
              Insider
              • 02.03.2009
              • 473

Ein dankeschön der Allgemeinheit an dich. Ich hab die Probleme nicht mehr, gingen irgendwann einfach wieder weg. Also ich hab gedehnt, voltaren genommen, Strom(das hat extrem geholfen bei mir) genutzt und Kräftigungsübungen gemacht.

Kommentar

Lädt...