liegt bei mir vor - na wunderbar!
Aber Hallo erst mal, schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Die Umstände könnten besser sein. Nachdem ich nun seit zwei Jahren am meinen Impingementsyndrom in der Schulter leide und mein Aufschlag deutlich an Effektivität eingebüsst hat, knackt und drückt es nun seit vier Wochen im linken Knie (mein Sprungbein).
Arzt aufgesucht, geröngt, gewartet, Medenspiel absolviert wodurch es schlimmer wurde, MRT erstellt, Diagnose bekommen. In einfachen Worten für mich hieß das, Verschleißerscheinung an den Knorpeln. Mit 32 Jahren etwas zu früh und aus reiner Vernunft müsste ich natürlich nun mit kniebelastenden Sportarten aufhören. "Geht" bei Tennis aber nicht, schließlich wollten wir bei den Herren 30 noch mal angreifen.![Blinzeln](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/wink.png)
Genug geheult, was empfiehlt sich eurer Meinung nach unterstützend zur Gewichtsreduktion und verstärktem Muskelaufbau. Glucosaminsulfat einige Monate schlucken um womöglich den Effekt zu reduzieren? Von einer Arthroskopie rät mein Arzt ab und erachte ich in dem Zustand auch noch nicht für notwendig.
Wäre schön wenn der ein oder andere von seinen Erfahrungen in dem Bereich berichten könnte. Besten Dank und Gruß
Aber Hallo erst mal, schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Die Umstände könnten besser sein. Nachdem ich nun seit zwei Jahren am meinen Impingementsyndrom in der Schulter leide und mein Aufschlag deutlich an Effektivität eingebüsst hat, knackt und drückt es nun seit vier Wochen im linken Knie (mein Sprungbein).
Arzt aufgesucht, geröngt, gewartet, Medenspiel absolviert wodurch es schlimmer wurde, MRT erstellt, Diagnose bekommen. In einfachen Worten für mich hieß das, Verschleißerscheinung an den Knorpeln. Mit 32 Jahren etwas zu früh und aus reiner Vernunft müsste ich natürlich nun mit kniebelastenden Sportarten aufhören. "Geht" bei Tennis aber nicht, schließlich wollten wir bei den Herren 30 noch mal angreifen.
![Blinzeln](https://www.saitenforum.de/core/images/smilies/wink.png)
Genug geheult, was empfiehlt sich eurer Meinung nach unterstützend zur Gewichtsreduktion und verstärktem Muskelaufbau. Glucosaminsulfat einige Monate schlucken um womöglich den Effekt zu reduzieren? Von einer Arthroskopie rät mein Arzt ab und erachte ich in dem Zustand auch noch nicht für notwendig.
Wäre schön wenn der ein oder andere von seinen Erfahrungen in dem Bereich berichten könnte. Besten Dank und Gruß
Kommentar