Armbruch Regenerationszeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes1896
    Benutzer
    • 29.01.2010
    • 61

Armbruch Regenerationszeit?

Hallo am alle,

ich habe mir die Elle (ca. da wo man eine Uhr tragen würde) glatt gebrochen?

Der Arzt meint das der Gips rund 4 Wochen oben sein wird, wie lange dauert es dann noch bis ich wieder Tennisspielen kann?

Wisst ihr was man machen kann damit man die Heilung beschleunigt?

Danke schon mal im vorraus für die Beiträge.
    Gehe nie einen Schritt zurück höchstens um Anlauf zu nehemen!!
  • boma1992
    Insider
    • 05.05.2009
    • 381

Ich denke nicht das du die Heilung beschleunigen kannst, da es ein Bruch ist.
    Ich denke da wird nur Pause helfen.
    Hast du da auch schrauben oder so drin ?
    Ich würde die mal empfehlen das du den Arzt fragst wielange das dauern wird.

Kommentar

• Hannes1896
      Benutzer
      • 29.01.2010
      • 61

Nein Schrauben sind keine drinnen, er ist ganz glatt gebrochen auch nichts verschoben oder so.
      Der Arzt meinte das ich so nach 2 Wochen eine Plastikschiene bekomm die dann noch mal so 2 Wochen oben sein wird, weis eben nicht wie lang das das dann wieder dauert bis mit dem Arm wieder alles machen kann.
      Gehe nie einen Schritt zurück höchstens um Anlauf zu nehemen!!

Kommentar

• dome553
        Benutzer
        • 08.03.2010
        • 45

das wird dir nur dein arzt beantworten können und einem nicht-mediziner würde ich da auch nicht vertrauen. wenn man zu früh anfängt büßt man das oft doppelt und dreifach mit ausfallzeiten aus folgeschäden. also lieber etwas zuviel geduld als zu wenig, so hart das auch ist.

Kommentar

• Ratlos67
          Postmaster
          • 27.06.2008
          • 185

Normalerweise bekommt man nach Abnahme des Gipses Krankengymnastik verschrieben, um die Beweglichkeit der Gelenke wieder herzustellen und die Muskeln aufzubauen. Du glaubst gar nicht, wie steif ein Gelenk wird, wenn es 4 Wochen ruhig gestellt ist. Ich würde dann in Absprache mit Physiotherapeut und Arzt entscheiden, wann die volle Belastung wieder möglich ist. Du wirst das aber schnell selbst herausbekommen.

Ich hatte letztes Jahr einen Haarriss im Kahnbein und ebenfalls 4 Wochen Gips. Anschließend habe ich nochmals den gleichen Zeitraum benötigt, bis ich wieder langsam (mit Tape) Tennis spielen konnte. Das war allerdings meine linke Hand, welche nicht meine Schlaghand ist. Mit der beidhändigen Rückhand hatte ich anfangs noch Probleme.

Kommentar

• MenJen
            Postmaster
            • 29.04.2009
            • 270

Zitat von Hannes1896
            .. Wisst ihr was man machen kann damit man die Heilung beschleunigt? ..
            Hi,

.. da gibst durchaus was, was man machen kann ..

.. erstmal Gips, Röntgen Kontrolle, gibs ab und Kranbkengymnastik nach 4 Wochen (sofern die Fraktur ausgeheilt ist) ..

.. für den Knochen gut und zur Beschleunigung der Heilung ist Kalzium ( zum Abend) und Vitamin D sehr empfehlenswert. In Form von z.B. Calzimagon D3 oder auch Vitamin D Injektion ( Choleclciferol 2,5 mg entspricht 10.000 I.E. i.m. einmal in 3 Monaten) ..

.. vorsichtiger Aufbau der Trainingsbelastung, am besten unter krankengymnastischer Kontrolle ..

Kommentar

Lädt...