Trockene Haut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Frage Trockene Haut

Hallo,

ich gebe seit dieser Saison viel Training.

Ich benutze die Pacific X-Tack Overgrips. Leider fiel mir auf, dass meine Schlaghand an Daumen und im Zwischenraum zwischen Daumen und Zeigefinger sehr trocken wird.

Ich bin keiner, der besonders viel schwitzt (weder an den Händen, noch sonst wo). Kann es sein, dass meine Haut deshalb so trocken ist, weil die Griffbänder speziell für Schwitze-Finger entwickelt und entsprechend behandelt wurden?

Was kann man für seine Haut tun? Mir wurde SebaMed Hautcreme empfohlen.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Also, dass an den Griffbändern irgend ein Wirkstoff ist, der deine Haut austrocknet glaube ich nicht. Das von dir beschrieben Problem habe ich aber auch und bei mir reicht es eigentlich, wenn ich mir regelmäßig die Hände eincreme. Zur Zeit benutze ich eine Creme von Handsan (in einer oragenen Tube) und bin damit sehr zufrieden. Auch gut ist Handcreme mit Urea (5%), die ich momentan im Büro benutze.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Urea Handcreme ist wirklich ganz gut. Gibt es z.B. von Eucerin.
      Die Frei-Öl Handcreme ist auch sehr brauchbar. Wichtig ist halt, dass die Creme nicht fettet.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von Chief77
        Kann es sein, dass meine Haut deshalb so trocken ist, weil die Griffbänder speziell für Schwitze-Finger entwickelt und entsprechend behandelt wurden?
        ich vermute mal, dass das eher vom salzigen Handschweiß kommt

Kommentar

Lädt...