Schmerzen am Handgelenk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Schmerzen am Handgelenk

Hallo zusammen,

ich hatte gestern wieder ein Verbands/Medenspiel und im Doppel hatte ich von jetzt auch nachher starke Schmerzen an meinem rechten Handgelenk (ich bin Rechtshänder). Ich habe eig. nur am Freitag trainiert, sollte eig. keine Überbelastung sein. Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem? Mir wurde Physiotherapie bisher empfohlen, Kernspint usw. soll angeblich überhaupt nichts bringen in dem Fall...

Was meint ihr? Bin momentan etwas ratlos, da ich selbst Schmerzen habe wenn ich jemandem die Hand reiche.

Gruß und schonmal vielen Dank.
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Hab ich auch heute und ich hab am Donnerstag mein letztes Tennis gespielt. Fühlt sich bei mir an wie eine Verstauchung ... Könnte also vom Tennis kommen aber auch vom "falsch Liegen" im Schlaf. Schön mit Diclo einschmieren, ein wenig Ruhe und dann geht das nach ein paar Tagen schon wieder
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich bekomme nru Handgelenksschemrzen, wenn cih den Ball schlecht treffe und dann noch drauf haue...

Vllt zuviele schlechte Volleys erwischt?
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• dome553
        Benutzer
        • 08.03.2010
        • 45

wahrscheinlich einfach eine reizung. wenn es die tage nicht von allein verschwindet oder aber regelmäßig auftritt hilft ein besuch beim arzt. der stellt in der regel auch bessere diagnosen als ein forum.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...wenn beim festen Umgreifen des Handgelenks mit Deiner linken Hand eine Linderung eintritt (so war das bei mir immer)
          - dann hilft schon das Tragen einer Handgelenkstütze

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Handgelenk

Hi,

was hat denn dein Arzt zu dem Thema gesagt ?!

Ansonsten bin ich kein Freund von Stützen jedweder Art, es sei denn, es ist körperlich gar nicht mehr anders möglich.

Ich gebe damit dem Handgelenk eine Stabilität, die es ohne die Stütze nicht hätte, soll heissen, der Körper muss nicht mehr für die Stabilität sorgen und baut die entsprechenden Muskeln ab...

In der Folge geht ohne Stütze gar nichts mehr...

Mein Rat:

- Arztbesuch
            - Schonen (kühlen, ggf. Einreiben)
            - nach Eintritt einer Besserung: Trainieren

(Powerball, mit einer leichten Hantel den Handrücken nach oben "knicken", mit der nächsten Serie die Handfläche nach oben "knicken", so daß alle Muskeln des Unterarms/Handgelenks trainiert werden).

Gruß

Kommentar

Lädt...