Bänderriss :(
Einklappen
X
-
So ich war bei meinem Hausarzt und der war auch nicht so begeistert, er hat zwar gesagt es ist was gerissen aber wir wissen nicht wieviele. Am Montag muss ich nochmals ins Spital und alles nochmals checken lassen mit MRT. Dann wissen wir auch schon mehr. Aber auf jeden Fall hat er mir von einer OP abgeraten, schliesslich könnte man ja jederzeit operieren.
Jetzt heisst es bis Montag abwarten, und die Tabletten sollte ich auch absetzen, weil Sie mir brutale Magenkrämpfe verursacht habenZuletzt geändert von Ciko; 10.07.2010, 07:20.Kommentar
-
Sag mal, wo wohnst du? Geht man da zum Veterinärmediziner oder was?
Hier sind ne Menge Leute, die viel Erfahrung mit Sportverletzungen haben. Ob ein oder mehrere Bänder gerissen sind, kann man ohne MRT mit Sicherheit nicht sagen. Das geht einfach nicht - da kannst du genauso gut den Tintenfisch fragen, der immer die Deutschlandspiele tippt. Und deine Bilder sehen ja mal nach gar nichts aus ... Ein wenig geschwollen und sonst nichts. Das würde ich höchstens mit Spucke einreiben, dreimal Schwarzer Kater sagen, Schiene dran und weiter geht es.
Das mit den Blutergüssen ist ebenfalls richtig. Ich habe letzten Sommer zwei geziegelte Kamine mit meinem Unterarm abgestützt. Da waren weder Bänder gedehnt, noch Muskelfasern gerissen oder gar der Knochen durch. Mein Arm war trotzdem Blau und Dick. Das kommt einfach durch das Trauma, bei dem Gefäße verletzt werden und Blut in die Haut einströmt - das sagt gar nichts über die Qualität der Bandverletzung aus (gibt höchstens ein Indiz).
Und zu den Schmerztabletten verschreibt ein guter Arzt immer auch was für den Magen, denn es bringt nichts, wenn du die Ibos absetzt, da dann die Entzündung nicht so schnell ausheilt. Wenn ihr irgendwo im Umkreis von 100km eine gescheite Klinik mit Sportorthopädie / -chirurgie habt, dann fahr da hin und lass dich untersuchen und beraten.
Das erinnert mich an den Schnibbler hier bei uns in GE (mein Vater schwört immer noch auf den Typen), der meine deformierte Patella für eine Knochenhautentzündung gehalten hatSelbst ich hab auf dem Röntgen gesehen, dass meine Kniescheibe nicht richtig sitzt.
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
@kurbel:
ich stimme dir im großen und ganzen zu, dieser teil ist allerdings nicht richtig.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Heute war ich im Spital und die haben das mit so einer speziellen Maschine (Bei uns heisst das irgendwie MRI) gescannt, konnten aber noch nichts sagen, was natürlich sehr ärgerlich für mich ist. Muss wieder bis morgen abwarten
Mein Zustand hat sich immer noch nicht verbessert, im Gegenteil, die Linke seite ist jetzt auch komplett blau von den Blutergüssen und ich kann weder laufen noch irgendwas. Nicht mal ein Schritt kann ich machen, weil ich sonst Schmerzen habe.
Na gut, morgen wissen wir dann endgültig was es ist
EDIT: Die Schwellung ist natürlich zurück ausser dort wo mein Sprunggelenk ist bzw wo ich vermute dass die Bänder gerissen sind, dort ist es ziemlich angeschwollen drum herum, aber sonst ging ziemlich zurück. Habe auch das Wochenende nichts gemacht, immer schön ausgeruht etc.Kommentar
-
Heute war ich im Spital und die haben das mit so einer speziellen Maschine (Bei uns heisst das irgendwie MRI) gescannt, konnten aber noch nichts sagen, was natürlich sehr ärgerlich für mich ist. Muss wieder bis morgen abwarten
Mein Zustand hat sich immer noch nicht verbessert, im Gegenteil, die Linke seite ist jetzt auch komplett blau von den Blutergüssen und ich kann weder laufen noch irgendwas. Nicht mal ein Schritt kann ich machen, weil ich sonst Schmerzen habe.
Na gut, morgen wissen wir dann endgültig was es ist
EDIT: Die Schwellung ist natürlich zurück ausser dort wo mein Sprunggelenk ist bzw wo ich vermute dass die Bänder gerissen sind, dort ist es ziemlich angeschwollen drum herum, aber sonst ging ziemlich zurück. Habe auch das Wochenende nichts gemacht, immer schön ausgeruht etc.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Ja schiene trage ich 24 Stunden, mache auch das Creme regelmässig drauf, Eis auch drauf, schone es, stelle es hoch. Wie gesagt bin am Wochenende Zuhause geblieben, heute wollte ich es halt mal wissen, die Schwellung ist jetzt ungefähr wie am ersten Tag, die Stelle wo die Bänder warscheinlich gerissen sind, ist geschwollen aber Gott Sei Dank ist mein Fuss bis zu Fingerspitzen wieder im Normalzustand.Kommentar
-
wünsch dir viel glück für die diagnose, hab das bangen und warten auch schon zu oft mitgemacht. aber in erster linie gilt: ruhe bewahren. ich kenne viele leute die sich bänder im knöchel gerissen haben, teilweise mehrfach. mein mitgefühl für alle, bei denen es sehr lange dauert oder überhaupt problematisch ist mit dem ausheilen.
aber in eigentlich allen fällen die ich kenne, können die betroffenen mit einer schiene ganz normal sport machen, wie vor der verletzung auch. die schiene solltest du allerdings beim sport tragen, einfach weil dein fuß auf der lädierten seite jetzt anfälliger sein wird.
zur kopfsache noch: ich kenne es auch, dass man nach ner verletzung erstmal wie auf heißen kohlen über den platz läuft und angst hat, überhaupt einen fuß vor den anderen zu setzen. wichtig dabei ist einfach, dass du dir zeit gibst und nimmst, wieder langsam rein zu kommen. du wirst dich nach und nach besser fühlen, eine schiene wird dir da für kopf (und fuß) stabilität geben.
lange rede, kurzer sinn: keine panik, in ruhe ausheilen lassen und dann gehts weiter.Kommentar
-
eigentlich müssten die bilder vom mri sofort verfügbar sein. oder kriegt der hausarzt die zugeschickt?Kommentar
-
Ich bin privat versichert und auch von meinem Arbeitsgeber her, so läuft das zumindest in der Schweiz. Die Wartere ist auf jeden Fall ziemlich mühsam, aber heute sehe ich zum ersten Mal erste Fortschritte, ich habe zumindest ein paar Schritte machen können ohne das es zu fest geschmerzt hat. Auf jeden Fall eine BesserungKommentar
Kommentar