Bänderriss :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciko
    Neuer Benutzer
    • 04.03.2010
    • 28

Hey Leute

Nun melde ich mich auch wieder.

Also bei mir war es so, dass ein Band komplett gerissen war, und das kann sich nicht selber ausheilen, also Leute, wenn euch sowas passiert und ihr Zeit sparen wollt, sofort ein MRI machen lassen, dann sehen die das. Ich habe beim 1. Mal leider ein Arsch erwischt sozusagen, und deswegen 2 - 3 Monate verloren.

Auf jeden Fall war bei mir 1. Band komplett gerissen, der 2. teilweise, somit musste ich operiert werden und das war auch gut so, Operation war im November und ich kann jetzt nach langen Physio und Fitness Stunden wieder anfangen Tennis zu spielen (vor 2 Wochen angefangen)

Obwohl ich wirklich hart traniert habe, ist mein Kondition natürlich am Arsch, aber ein paar Ballwechsel kann nicht schaden, ich spiele jetzt eine Zeitlang mit einer Schiene, und irgendwann werde ich den wieder wegnehmen. Aber mein Arzt meinte, ich soll nicht so viele Turniere hintereinander machen, weil wenn es nochmal passiert, kann man nicht mehr operieren.

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Richtig, kommt drauf an obs an oder durchgerissen ist.
      Wenn ein Band komplett reißt wächst es nicht nur nicht mehr zusammen sondern bildet sich zurück, irgendwann ist es also einfach so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
      Aber das siehste nur per MRT/MRI (wie es mit Ultraschall ist, weis ich nicht).

Gute Besserung euch, ich hatte im Winter auch nen doppelten Anriss + Knochemarködem.

Kommentar

Lädt...