Handgelenk bei reflexartigem Volley verletzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Handgelenk bei reflexartigem Volley verletzt

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern im Doppel einen rabenschwarzen Tag erwischt haben, kommt bei mir auch noch eine Verletzung hinzu.
    Bei einem Gefecht am Netz nehme ich reflexartig einen Ball, der mir auf die Füße gespielt wird, und merke sogleich, dass das für mein Handgelenk nicht so toll war. Nach dem Spiel gleich Voltaren drauf, zu Hause auch nochmal und dann mit nicht so starken Schmerzen ins Bett. Heute nach aber schon ein paar Mal von den Schmerzen wach geworden.
    Wenn ich den Arm nach vorne Strecke, als wollte ich jemandem die Hand geben, und dann nach unten (also zum Kleinen Finger hin) das Handgelenk abknicke, dann tut es schon ziemlich weh. Was meint ihr? Unbedingt sofort zum Arzt, oder erstmal nur Tennispause, einschmieren und beobachten? Fühlt sich an wie eine Stauchung oder Prellung, eine Bandverletzung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn da hätte ich unmittelbar nach dem Trauma mehr von merken müssen, oder? Leider fällt damit auch meine Teilnahme an dem letzten Gruppenspiel heute (das einzige, wo wir realistische Chancen gehabt hätten), sowie an der Challenge flach

Gruß
    Kurbel
    Zuletzt geändert von Kurbel; 06.09.2010, 10:32. Grund: Typos
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Geh zum Arzt. Übers Internet eine Fern-Diagnose zu starten, ist eh mehr Lotterie...
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Würde dir raten zum Arzt zu gehen.

Wahrscheinlich wird es nicht viel sein, aber immerhin hast du dann Gewissheit.

Alles Gute auf jeden Fall.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• jasi71
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 265

hi,
        hatte das gleiche mal bei einem tiefen slice. konnte mit leichten schmerzen weiterhin spielen, aber mind. 6 monate keine liegestütze machen. geh auf jeden fall zum arzt, da sichergestellt werden muß, ob der diskus (meniskus d. handgelenks) nicht beschädigt ist, in dem fall kommt man in der regel um eine op nicht herum. bei mir war es nicht der fall und mit ein paar spritzen und voltaren tabletten wieder spielbar.

Kommentar

• N.Schokowitsch
          Benutzer
          • 04.04.2010
          • 76

wenn du die hand wie beschrieben abknickst und es rechts weh tut dann könntest du dir den discus verletzt haben, wenn es links weh tut in der verlängerung zwischen daumen und zeigefinger das kahnbein.. auf jeden fall zum arzt gehen wenn was richtig verletzt sein sollte dann heilt meist es nicht von alleine

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Wenn es morgen abend nicht deutlich besser ist, werde ich Mittwoch mal zum Doc pilgern
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

So, heute geht es schon. Ich kann die Hand im Alltag einigermaßen schmerzfrei benutzen. Schmerzen nur bei Druck aufs Handgelenk (z.B. beim Aufstützen). Werde wohl mit ner einfachen Verstauchung davon gekommen sein (zumal weder was blau noch geschwollen war). Nächste Woche Donnerstag fängt für mic die Hallensaison an und dann werde ich vermutlich mal vorsichtig wieder den Schläger schwingen. Treten wieder Schmerzen auf, bleibt der Gang zum Arzt unerlässlich ...

Kommentar

• Headfreak
                Postmaster
                • 05.11.2008
                • 234

Hey Kurbel,
                dann wünsche ich dir mal immer noch eine gute Besserung. Hoffe, dass die Hallensaison gut für dich los geht und du schmerzfrei spielen kannst. Geht das nächste Woche Donnerstag allerdings nicht, würde ich wie du schon sagtest definitiv den Arzt aufsuchen.
                Lg Headfreak

Kommentar

Lädt...