Schmerzen in der Hand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anonymus2010
    Postmaster
    • 23.08.2010
    • 118

Schmerzen in der Hand

so, ich hab mir nun leider auch ne richtig dämliche verletzung zugezogen. war torwart beim fußball spielen und wollte nen ball abklatschen lassen, hab ihn jedoch unglücklich erwischt und bin mit dem zeige-,mittel- und ringfinger der rechten hand nach hinten umgeknickt. seitdem habe ich immer wieder stechende schmerzen in der mitte der hand (innenfläche). tennis spielen ist möglich und ist auch nicht schlechter als sonst jedoch ist dieses unangenehme stechen sehr nervig. der unfall ist jetzt ca. 1-2 wochen her und es hatte sich auch schon gebessert bis ich auf die dumme idee gekommen bin dehnübungen mit den drei fingern zu machen ( habe iwo im inet gelesen dass man bei überdehnungen nachher nochmal dehnen soll). jetzt im mom is es wieder wie am anfang. hatte jemand von euch schonmal ähnliche verletzungen und kann mir sagen was man dagegen machen kann? danke
  • MenJen
    Postmaster
    • 29.04.2009
    • 270

Hi,

.. hört sich an wie eine Überdehnung im Bereich der Grundgelenke der 3 Finger ..

.. eine Überdehnung mit Dehnübungen zu behandeln, ist keine gute Idee, wie du gemerkt hast, weil man den Auslösemechanismus der Schmerzen nachahmt ..

.. Schonung ist angezeigt und schmerzfreie Belastung (ich wiederhole schmerzfrei) erlaubt ..

.. ein Versuch mit Ibuprofen (z.B. 400 mg zur Nacht) für 10 Tage beschleunigt die Heilung (bei Magenschmerzen bitte sofort absetzen) ..

.. "normaler" Heilungsverlauf ca. 3 Wochen, ansonsten weitere Diagnostik beim Arzt ..

Gruß

MenJen

Kommentar

• Anonymus2010
      Postmaster
      • 23.08.2010
      • 118

das ist aber eine reversible verletzung oder?

Kommentar

• MenJen
        Postmaster
        • 29.04.2009
        • 270

Hi.

.. normalerweise schon ..

.. Hinweis auf eine massivere Verletzung wären ein Hämatom (Bluterguß) im Bereich der betroffenen Gelenke und ein genereller Bewegungsschmerz, beides beschreibst Du aber nicht ..

.. denke, das wird ohne Probleme ausheilen ..

Gruß

MenJen

Kommentar

• Anonymus2010
          Postmaster
          • 23.08.2010
          • 118

Zitat von MenJen
          Hi.

.. normalerweise schon ..

.. Hinweis auf eine massivere Verletzung wären ein Hämatom (Bluterguß) im Bereich der betroffenen Gelenke und ein genereller Bewegungsschmerz, beides beschreibst Du aber nicht ..

.. denke, das wird ohne Probleme ausheilen ..

Gruß

MenJen
          ja machmal treten noch willkürlich leichte schmerzen bei bewegungen auf. diese waren eig fast komplett verschwunden bis ich iwo gelsen haben, dass man solche verletzungen dehnen soll damit sie besser heilen. seitdem is es ja wieder erst schlimmer geworden, jedoch hat es sich in den letzten 2 tagen stark gebessert. ich war auch noch beim arzt um sicher zu gehen und sie meinte dass es eine mikroverletzung der sehnenplatte. sie meinte auch dass man sowas normalerweise nicht behandelt und dass der körper sowas von alleine hinbekommt. jedoch kann es bis zur völligen ausheilung 6-12 wochen dauern. es hörte sich auch nicht besorgniserregend an, eher nach einer verletzung die nervig ist und ne lange heildauer hat jedoch er eine kleinigkeit ist.

Kommentar

• MenJen
            Postmaster
            • 29.04.2009
            • 270

Kommentar

Lädt...