Hautriss am Daumen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

Hautriss am Daumen

hilfe, habe seit geraumer zeit einen riss am daumen, ja klar man kann tapen... tu ich auch. tape hält manchmal nicht gut, nach dem entfernen tuts richtig weh, weil man die wunde wieder aufreißt.... ich werd noch narrisch !
    der riss befindet sich genau in der daumenbeuge, tut höllisch weh so wie man sich mit papier schneidet! für jeden tipp sehr dankbar !
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von iceman
    tape hält manchmal nicht gut, nach dem entfernen tuts richtig weh, weil man die wunde wieder aufreißt....
    ...deshalb nehm ich immer das altbewährte Leukoplast-Tape - das klebt wie Teufel (vor allem aufeinander).
    Damit es nicht auch auf der Wunde/Blase klebt und beim entfernen weh tut, reibe ich vor dem Tapen die betreffende Stelle mit etwas Vaseline ein.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

...oder halt erst mit einem Pflaster die Wunde bedecken und anschliessend drübertapen
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

So dumm es sich anhört aber von Bepanthen die Wund- und Heilsalbe auf den Riss auftragen und 1-2Tage nix machen... ich hab sowas immer an den Füßen und da hilft es echt richtig gut. Tape ist meiner Meinung nach zur Vorbeugung und nicht um Wunden abzudecken. Also den Tipp kann ich dir geben.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Das Tape um den Daumen soll ja nur die Wunde schützen, wie ein Pflaster. Tape an sich ist ja eher dafür gedacht bestimmte Muskeln oder Sehnen zu entlasten.

Ich benutze immer Tape statt eines Pflasters und packe mir ein entsprechendes Stück Taschentuch über die Wunde/Blase, dann hält es super und verrutscht nicht.

MfG
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

...danke jungs !

Kommentar

• vamos
              Benutzer
              • 23.07.2007
              • 63

Es gibt eine Creme (Tannolact), die gerbt die obere Hautschicht, so dass die Wunde schneller heilt. Ist der Riss durch eine Verletzung entstanden, oder ist es geplatzte Hornhaut?

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

Zitat von vamos
                Es gibt eine Creme (Tannolact), die gerbt die obere Hautschicht, so dass die Wunde schneller heilt. Ist der Riss durch eine Verletzung entstanden, oder ist es geplatzte Hornhaut?
                ...vielen dank für den tipp ! es ist keine verletzung, hmmm - geplatzte hornhaut !

Kommentar

• Topshot
                  Benutzer
                  • 09.02.2006
                  • 68

solange es noch eine Wunde ist habe ich die besten Erfahrungen mit der guten alten Zinksalbe Penatencreme etc.

Kommentar

Lädt...