Teilruptur Achillessehne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limes
    Benutzer
    • 06.06.2008
    • 56

Teilruptur Achillessehne

Hallo leute,

wie die Überschrift schon sagt, habe einen Teilruptur der Achillessehne.
    Passiert am Sonntag beim Medenspiel und 5: 1 Führung , wäre dieses jahr mein erster Sieg in der bezirksklasse 1 gewesen, hat aber so meiner Kacksaison die Krone aufgesetzt.

Laut Arzt ist es eine teilrupurt der Achillessehne am Muskulo Tendinösen Über gang (quasi am Übergang zur wade), genauers kann er mir nach der Kernspin am mittwoch sagen.
    er meinte wohl, das es konservativ behandelt werden würde, da man da schlecht operieren kann.

Sonst noch wer Erfahrungen damit? Wäre über Hilfe, ratschläge oder Adressen sehr dankbar.

Vielen dank!
  • Limes
    Benutzer
    • 06.06.2008
    • 56

Keiner Erfahrungen? Schade!

Habe heute Kernspin und morgen wird dann mit Arzt besprochen wie es weitergeht...

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Ich hatte zum Glück "nur" mal eine Reizung der A-Sehne, die ich durch Kühlen, Sportpause & Physiotherapie in den Griff bekommen habe. Falls du nicht operiert wirst ist eine gute Physiotherapie wohl sehr entscheidend. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und einen Spezialisten konsultieren. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
      Zuletzt geändert von kimmi; 08.06.2011, 11:05.

Kommentar

• santemi
        Postmaster
        • 18.08.2008
        • 286

hatte dasselbe...mir hat die Bandage von Sportselastic sehr geholfen. Habe diese eine zeitlang Tag und Nacht getragen. Ausserdem hilft Akupunktur ziemlich gut. Was auch hilft sind einlagen besorgen und die entsprechende Seite erhöhen.
        Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
        Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

Lädt...