Probleme mit Tourna Grip - ständig Blasen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Brauche Hilfe Probleme mit Tourna Grip - ständig Blasen

Guten Abend miteinander,

wollte mich mit einem Problem an euch wenden.

Und zwar hab ich mir so einen 30er Pack Tourna Grips gekauft und vor zwei Wochen mal voller Vorfreude ausprobiert. Diese hielt allerdings nicht sonderlich lange, da ich jedes mal nach >1,5 Spielzeit Blasen an mindestens 3 Stellen an meiner Hand bekomme.

Nun wollte ich fragen, ob diese Probleme mit dem Tourna Grip bekannt sind (weil es hat ja einen hervorragenden Rug) oder ob es einfach daran liegt, dass sich bei mir die Hornhaut noch nicht durchgebildet hat (was normalerweise nur eine Spielwoche dauert im Normalfall)

Oder was ich mir auch schon gedacht habe, ich mach es einfach falsch drauf. Aber die Seite wo das Tape drauf ist, sollte später schon außen sein oder? Sonst wär es recht peinlich

Schöne Grüße
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • JanSa
    Benutzer
    • 09.09.2008
    • 54

hast du das tourna grip oder tourna tac.

das tourna grip ist ja wirklich nur was für spieler die extrem an den händen schwitzen.

wenn das bei dir nicht der fall ist, solltest du wechseln!

Kommentar

• Thomas DownUnder
      Experte
      • 08.06.2006
      • 698

Zitat von JanSa
      hast du das tourna grip oder tourna tac.

das tourna grip ist ja wirklich nur was für spieler die extrem an den händen schwitzen.

wenn das bei dir nicht der fall ist, solltest du wechseln!
      Danke für die Antwort.

Es handelt sich hierbei um das Tourna Grip und im Normalfall schwitze ich eigentlich relativ wenig an den Händen.

Habe vorgestern den Pure Drive Roddick GT gekauft und bisher nur mit dem Grundgriffband gespielt. Damit bin ich momentan überglücklich. Kein rutschen, keine Blasen. Gibt es denn ein Overgrip, was diesem Grundgriffband (müsste serienmäßig sein oder?)bei den Eigenschaften relativ nahe kommt

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Wollte den Thread mal wieder hochholen, weil es mit den Blasen wieder angefangen hat. Diesmal allerdings beim Pro's Pro Tacky (glaub heißt so).

Kann man da nichts dagegen machen? Normalerweise kommen ja am Anfang der Saison immer blasen, wenn man es nicht mehr gewöhnt ist, aber bei mir zieht sich das jetzt schon die ganze Saison hin.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8274

sorry, Tennis ist halt ein reiner Männersport und nichts für Weicheier.....

Spass beiseite, ich gehe davon aus, dass nicht die Griffbänder das Problem darstellen, sonder wohl dann doch deine Haut.
          Da musst du halt ansetzen....
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Thomas DownUnder
            Experte
            • 08.06.2006
            • 698

Ich weiß, dass ich mich auch immer wie ein kleines Mädchen anstelle, sobald die Blasen offen sind

Aber gibt es da ein bestimmtes Mittel, dass deine Haut widerstandsfähiger macht?

Kommentar

Lädt...