Zerrung der Rotatorenmanschette

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Zerrung der Rotatorenmanschette

Das ist das Resultat der vorhin erfolgten Untersuchung beim Orthöpäden. Er meinte, da könne man aktuell nicht viel behandeln. Gerissen sei nichts und ich solle einfach die Schulter schonen und keiner unnötigen Belastung aussetzen. Die Zerrung würde sich von selber zurückbilden. Wie lange der aktuelle Zustand noch anhält, könne man nicht sagen. Aber mit vier bis acht Wochen müsse ich in jedem Fall mal rechnen. Die ins Gespräch gebrachte Kortionsspritze oder schmerzstillende Medikamente hab ich abgelehnt. Hat er aber auch nur so gemeint, falls ich irgendwie ein superwichtiges Spiel haben sollte und meine Mannschaft nicht im Stich lassen wolle, würde er das machen. Allerdings auch mit dem Hinweis, daß ich mir damit schaden und den Heilungsprozeß nachhaltig beeinflussen könne.
    Jetzt kann ich also nur hoffen, daß der Schmerz irgendwann mal nachläßt und die Zerrung, wie vom Orthopäden prognostiziert, von selber weg geht. An Tennis ist natürlich weiterhin absolut nicht zu denken. Also, ist jetzt schonen, hoffen und Geduld angesagt. Zur Sichherheit werd ich nochmal eine weitere Meinung einholen. So ein Mist, echt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wo tut das denn weh, wenn man sich die Rotatorenmanschette gezerrt hat???
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• tennisgolfnarr
      Postmaster
      • 09.09.2010
      • 274

an der Rotatorenmanschette-)) Scherz...sorry...google mal "Impingement"....

Gute Besserung

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Gute Besserung!
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Danke Jungs.

@Kurbel

Ich kann nicht aufschlagen, keine Vorhand durchziehen. Da schmerzt es direkt, wenn der Ball auf den Schläger prallt. Selbst beim Volley. Es sind auch gewisse Bewegungen im Alltag. Sei es eine Streckbewegung nach oben, oder zur Seite, wenn ich was wegschieben will. Ansonsten ist es ein ziehender und stechender Schmerz, der mal stärker, mal weniger in Erscheinung tritt. Man merkt einfach, daß da was geprellt, oder wie ich nun weiß, gezerrt ist.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• dc2002
            Neuer Benutzer
            • 21.07.2012
            • 12

@moya fan , wie ging die Sache damals aus? Habe selbiges Problem, nach 5 Wochen probierte ich es jetzt langsam, anfangs mit Erfolg bis zum ersten Aufschlag, sofort alle Schmerzen wieder da.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Eine Untersuchung bei einem weiteren Orthopäden ergab ein anderes Verletzungsbild. Diese zweite Untersuchung hab ich durchführen lassen, da auch Wochen nach der ersten Diagnose keinerlei Besserung in Sicht war.
              Da der zweite Arzt zwar einen Verdacht, jedoch kein ganz klaren Beweis selbigen hatte, schickte er mich zum MRT.
              Als Befund wurde schließlich ein Riss der Suprispinatussehne, sowie weitere, kleinere Verletzungen diagnostiziert.
              Mit zwölf Stunden Physiotherapie, sowie diversen unterstützenden Übungen zu Hause hab ich die Verletzung in den Griff bekommen. Heute spür ich zum Glück keinerlei Nachwirkungen und kann auch ohne Probleme im Gym pumpen gehen. Viel Glück und gute Besserung.

Kommentar

Lädt...