Das ist das Resultat der vorhin erfolgten Untersuchung beim Orthöpäden. Er meinte, da könne man aktuell nicht viel behandeln. Gerissen sei nichts und ich solle einfach die Schulter schonen und keiner unnötigen Belastung aussetzen. Die Zerrung würde sich von selber zurückbilden. Wie lange der aktuelle Zustand noch anhält, könne man nicht sagen. Aber mit vier bis acht Wochen müsse ich in jedem Fall mal rechnen. Die ins Gespräch gebrachte Kortionsspritze oder schmerzstillende Medikamente hab ich abgelehnt. Hat er aber auch nur so gemeint, falls ich irgendwie ein superwichtiges Spiel haben sollte und meine Mannschaft nicht im Stich lassen wolle, würde er das machen. Allerdings auch mit dem Hinweis, daß ich mir damit schaden und den Heilungsprozeß nachhaltig beeinflussen könne.
Jetzt kann ich also nur hoffen, daß der Schmerz irgendwann mal nachläßt und die Zerrung, wie vom Orthopäden prognostiziert, von selber weg geht. An Tennis ist natürlich weiterhin absolut nicht zu denken. Also, ist jetzt schonen, hoffen und Geduld angesagt. Zur Sichherheit werd ich nochmal eine weitere Meinung einholen. So ein Mist, echt.
Jetzt kann ich also nur hoffen, daß der Schmerz irgendwann mal nachläßt und die Zerrung, wie vom Orthopäden prognostiziert, von selber weg geht. An Tennis ist natürlich weiterhin absolut nicht zu denken. Also, ist jetzt schonen, hoffen und Geduld angesagt. Zur Sichherheit werd ich nochmal eine weitere Meinung einholen. So ein Mist, echt.
Kommentar