Arthroskopie der Hüfte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Erfahrungsbericht Arthroskopie der Hüfte

Moin Jungs,

habe meine Hüftarthroskopie am gestrigen Tage gut überstanden und konnte heute schon wieder über 2 Etagen im Treppenhaus laufen. Es wurde einiges arthroskopisch entfern, geglättet usw. Soweit so gut.

Nur die niederschmetternde Diagnose vom Prof. war eine ziemliche Katastrophe. Er hat meine "Tenniskarriere", wenn es die überhaupt gegeben hat, gestern für beendet erklärt und das mit 40 Jahren

Schwerer Schaden des Hüftknorpels mit nicht zu reparierender Schädigung. Das war es dann wohl endgültig. Laut dem Prof. bin ich einer der wenigen Menschen, die eine Chance auf zwei künstliche Hüften, auf einer Seite, in ihrem Leben haben. Ich könnte echt

Leider kann ich da wohl nicht mehr viel machen ...

Bis dann mal wieder, neben dem Tennisplatz !!!
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Hallo duck

... jetzt erst Mal langsam.

Wenn mir ein Arzt was sagt, dann glaub ich erst Mal die Hälfte davon nicht.
    Für die andere Hälfte findet sich dann meist eine Lösung.

Sollten die Hüftgelenke wirklich defekt sein und Du künstliche benötigen, so ist das heutzutage kein Ding mehr.

Ein Trainingspartner von mir spielt bei den H 60 in der Weltmeisterschaftsmannschaft (derzeit in der Türkei) und läuft mit zwei künstlichen Hüften aus Keramik wie ein Wiesel.

Kopf hoch!

Viele Grüße,
    4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• lexi4berlin

Ich stimme 4knoten zu. Klar, wir können Deine Vorschädigung nicht beurteilen. Aber:

1) Die Nr. 2 unserer Herren 60 hat mit neuen künstlichen Hüftgelenken in der Ostliga eine gute Saison gespielt und läuft deutlich besser, als vor der Operation.
      2) Der ehemalige Hockey-Olympiasieger Carsten Keller fährt mit seinen beiden künstlichen Hüftgelenken mit seinen über 70 Jahren seit Jahren Turniersiege ein und hat diese Saison mit den Herren 50 (!) des LTTC Rot-Weiss an Position 1(!) erfolgreich den Aufstieg in die höchste Verbandsklasse geschafft.

Klar, das sind wirklich hervorragende Tennisspieler - aber die Hüfte konnte Sie jedenfalls nicht bremsen!

Kommentar

• duck

Ihr habt natürlich völlig Recht. Nur wenn du ins Krankenhaus gehst, damit du hinterher keine Probleme mehr hast und dann so eine Diagnose bekommst, dann ist das nicht wirklich lustig. Zumal davon vorab keine Rede war.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Duck

Hi,

erst einmal gute Besserung!

Und was der Arzt meint und was dann tatsächlich passiert sind doch 2 Dinge.
          Warte erst einmal den Heilungsverlauf ab und bemühe einen wirklich guten Physio.

Bei Kniegelenken hat sich eine Spülung und Knorpelglättung übrigens nach neuesten Studien nicht bewährt und ist fast schon als Behandlungsfehler anzusehen...(Mosley, 2002)

Was nicht heisst, das die Sache nicht doch im Einzelfall optionslos ist...

Gruß

Kommentar

Lädt...