Handgelenkschmerzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janine712
    Neuer Benutzer
    • 12.04.2012
    • 5

Brauche Hilfe Handgelenkschmerzen

Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem mit dem Handgelenk bzw. der Handaußenseite

Und zwar bin ich totaler Tennisanfänger (hatte bis jetzt 2 Std beim Trainer) und habe dann letzten Dienstag mit einer Freundin gleich mal 2 Std gespielt, um die Grundschläge zu üben.. Beim Spielen hat meine Hand leicht angefangen zu schmerzen, war aber noch erträglich.. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht jeden Vorhandschlag perfekt treffe und daher der Schläger öfter auch mal sehr "vibriert" trotz Dämpfer.. Ich habe wohl zu sehr aus dem Handgelenk gespielt, da ich früher höchstens Badminton gespielt habe und Tennis für mich ganz neu ist..

Nungut, ein paar Stunden nach dem Spielen hatte ich deutliche Schmerzen in der rechten Handaußenseite bzw. der Sehne?!? Es schmerze nun auch bei den kleinsten Bewegungen.. Habe dann natürlich mit dem Tennis ausgesetzt und meine Hand sehr geschont..

Jetzt sind mittlerweile schon 9 Tage vergangen, meine Hand ist (fast) wieder einwandfrei beim bewegen ABER jedes Mal wenn ich Tennis Spielen möchte und den Schläger in die Hand nehme, schmerzt es wieder.. Bei dem Vorhandschlag sticht es sehr in die Handaußenseite, sodass an richtiges Spielen noch gar nicht zu denken ist, auch wenn ich das Handgelenk beim Schlag nun ganz "steif" halte, bewegt es sich ja trotzdem ein kleines bisschen..

Hatte das schon mal jemand von euch?? Ist es normal das es so lang dauert?? Kann es am Schläger liegen? Habe mich aber wegen der Griffstärke beraten lassen und eigentlich erfüllt dieser Schläger auch alle Kriterien für einen Anfänger (250 gr) Es ist wie gesagt schon deutlich besser geworden im Alltag, aber beim spielen oder starkem nach außen drehen der Hand ist der Schmerz noch da.. Will endlich wieder loslegen ....
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264