Osteopathie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Brauche Hilfe Osteopathie

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand von euch positive Erfahrungen mit der Behandlungsmethode "Osteopathie" gemacht hat und vielleicht eine persönliche Empfehlung hat für den erweiterten "Raum" Köln. Natürlich wäre es prima, wenn es sich um erfolgreich behobene tennisspezifische Problemstellungen (wie Schulter, Arm, Rücken) handelt, muss aber nicht.

Freue mich über jegliches Feedback!
    Zuletzt geändert von kimmi; 15.05.2012, 15:34.
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Zitat von kimmi
    Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand von euch positive Erfahrungen mit der Behandlungsmethode "Osteopathie" gemacht hat und vielleicht eine persönliche Empfehlung hat für den erweiterten "Raum" Köln. Natürlich wäre es prima, wenn es sich um erfolgreich behobene tennisspezifische Problemstellungen (wie Schulter, Arm, Rücken) handelt, muss aber nicht.

Freue mich über jegliches Feedback!
    Hi Kimmi,

ja habe mit Osteopathie schon Erfahrung gesammelt. Aber eher aus dem Bereich verschobene Wirbel bzw. leichte Bandscheibenverschiebung. Da hat es bei mir sehr gut geholfen, wobei das auch stark vom Osteopathen abhängt. Die Frage ob sich das ganze finanziel für einen lohnt, kann man glaub nur selbst nach dem ein oder anderen Versuch beantworten. Ich für meinen Teil nehme Osteo nur in Anspruch wenn ich akut über einen längeren Zeitraum Probleme habe. Ich hatte allerdings auch ne Stelle unterhalb des Schulterplattes, die ich auf Dauer nur mit weniger Tennis, Kraftaufbau, Osteo und Physio in Kombi in den Griff bekommen habe.

Da ich das jetzt schon zwei mal in der Richtung hatte, bin ich auch der Meinung, dass es eigentlich keine einzelne Therapie eines Problems gibt. Es sind immer mehrere Sachen die gemacht werden müssen. (z.B. Physio + Krafttraining o.ä.)

Gruß und viel Glück
    Markus

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Danke für dein Feedback!

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8275

Ich habe auch positive Erfahrungen mit Osteopathie gemacht und ich bin auch voll überzeugt davon. Ich leide regelmässig an Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich.
        Klassiche Massagen braucht um di 10-16 Sitzungen, um die Beschwerden zu lindern, Osteopathie komme ich teilweise mit 2 Sitzungen aus, um komplett schmerzfrei zu sein.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von howy
          Ich habe auch positive Erfahrungen mit Osteopathie gemacht und ich bin auch voll überzeugt davon. Ich leide regelmässig an Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich.
          Klassiche Massagen braucht um di 10-16 Sitzungen, um die Beschwerden zu lindern, Osteopathie komme ich teilweise mit 2 Sitzungen aus, um komplett schmerzfrei zu sein.
          Ich habe auch in diesem Bereich (einseitig) seit einiger Zeit Probleme. Sie sind kurzzeitig weg und kommen bei intensiver Belastung, z.B. Tennis, immer wieder. Hat der Osteopath dir gesagt, welche Ursache für die Verspannungen in Betracht kommt, wenn sie immer wiederkehrt?
          Zuletzt geändert von kimmi; 24.06.2012, 14:00.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8275

Bis jetzt bin ich seit 3 Monaten schmerz- und beschwerdefrei.
            Behandelt wurden "Verklemmungen" an den Nackenwirbeln, diese wurden gelockert. Der eine Wirbel hat sich auf einen Muskel unter dem Schulterblatt an der Wirbelsäule ausgewirkt. Der andere Wirbel hat ein Kribbeln im Arm hervorgerufen.
            Mir wurde allerdings erklärt, dass ich wohl im Herbst wiederkommen sollte.
            Mein letzter Physio-Besuch datiert allerdings von 2010.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

Lädt...