Probleme mit dem Rücken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tin
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2012
    • 14

Probleme mit dem Rücken

Hey, ich bekomme beim Tennisspielen gerne mal wie eine Art stechen im Rücken! Ich denke das kommt vom Aufschlag. Kennt das jemand und kann mir helfen oder ein Tipp geben, was ich vielleicht beim Aufschlag falsch machen könnte?

Lg
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Wo sticht es denn?
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Tin
      Neuer Benutzer
      • 11.06.2012
      • 14

Über der Hüfte, links von der Wirbelsäule! Wie gesagt, kein permanenter Schmerz, nur wenn man keinen Geraden Rücken macht, kommen stechende Schmerzen.

Kommentar

• fabi112
        Postmaster
        • 15.02.2012
        • 106

Das klingt genauso wie das Problem was ich vor ca. nem Monat auch hatte! Ich dachte erst an eine Zerrung, hier wurde mir was am Ischias-Nerv diagnostiziert und es wurde mir geraten zum Doc zu gehen. Da wurde ich wieder eingerenkt, hatte im Bereich der Lendenwirbelsäule drölftausend Wirbel draußen. Nach ungefähr einer Woche konnte ich dann wieder völlig schmerzfrei spielen, da zuerst noch der Bereich etwas wund war.

--> Ab zum Hausarzt/Orthopäden .

Kommentar

• Tin
          Neuer Benutzer
          • 11.06.2012
          • 14

konnte jetzt schon 1 Woche nicht spielen, wegen meinen Weisheitszähnen, dann würde nochmal ne Woche dazu kommen -.-...aber da werde ich wohl nochmal durch müssen ;D Danke für die Antwort!

Kommentar

• fabi112
            Postmaster
            • 15.02.2012
            • 106

Naja, heißt ja noch lange nicht, dass du das selbe hast wie ich, und selbst wenn heißt es nicht, dass du auch noch ne Woche lang Schmerzen hast .

Kommentar

• Tin
              Neuer Benutzer
              • 11.06.2012
              • 14

Je nachdem wie stark die Schmerzen sind, kannich ja trotzdem gehen ...Ich fände ne hübsche (schreibt man das Massöse oder Masseuse) auch nicht verkehrt !

Lg

Kommentar

• rabea
                Neuer Benutzer
                • 03.07.2012
                • 1

Hi Tin,

mit dem Tennisspielen weiterhin aussetzen und ab zum Orthopäden mit dir. Für mich hört sich das auch nach Ischiasnerv an! Hier steht ( http://www.fid-gesundheitswissen.de/neurologie/ischias/), dass Beschwerden durchaus monatelang bestehen können. Spezielle Dehnübungen für die Muskulatur oder eine verordnete Krankengymnastik schaffen Abhilfe. Mach' was dageben, sonst hast du später auch noch Probleme mit deiner Bandscheibe. Gute Besserung

Kommentar

Lädt...