Probleme mit dem Nerv im Zeigefinger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mystikal
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2012
    • 26

Probleme mit dem Nerv im Zeigefinger

Hallo,

Mein Zeigefinger machte mir vor kurzem große Probleme. Ich bin Anfänger und spiele mit uralten Schlägern meiner Eltern. Der Schläger hat mir beim Spielen (vorhand und rückhand) vor einiger Zeit dermaßen auf den Zeigefinger geschlagen, dass die Fingerkuppe des Zeigefingers taub wurde. Dies hielt für Wochen an und es war immer ein bitzeln und wenig Gefühl da. Nach 10 Wochen war es besser und ich spielte bisher mit Fitness-Handschuhen, die gut gepolstert sind. Mittlerweile ist der Schmerz komplett weg, aber ich traue mich nicht ohne Handschuh zu spielen. Ich war damals auch beim Arzt, der mir gleich gesagt hat dass meine Nerven allgemein recht spät reagieren und lädiert sind. Ich solle mit Tennis und Sportarteb die auf das Handgelenk gehen vorsichtig sein. Naja, jetzt wo es mir Spaß macht will ich nicht aufhören.

Ich suche gerade einen neuen Schlager und wurde gerne wieder ohne Handschuh spielen. Aber dennoch möchte ich den Zeigefinger schützen bzw Polstern. Was empfiehlt ihr da? Tapen?

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?
  • lexi4berlin

Zitat von mystikal
    Der Schläger hat mir beim Spielen (vorhand und rückhand) vor einiger Zeit dermaßen auf den Zeigefinger geschlagen, dass die Fingerkuppe des Zeigefingers taub wurde.
    Hä? Vorhand und Rückhand? Also, das war nicht einmalig, sondern mehrfach oder wie?

Zitat von mystikal
    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?
    Nein! Auch noch nie von sowas gehört!
    Hast Du zu wenig Halt? Vielleicht ist das Griffband auch schon so alt?
    Ansonsten lass Dich bitte mal von einem Trainer beobachten. Es besteht die Gefahr, dass Du irgendwas grundlegend falsch machst - und wie man sieht, ja anscheinend mit dauerhaften negativen Folgen...

Gute Besserung!

Kommentar

• mystikal
      Neuer Benutzer