Reha-Klinik gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Brauche Hilfe Reha-Klinik gesucht

Hallo,

ich versuche es einfach hier mit (m)einer Frage:

Welche Reha-Klinik ist empfehlenswert?

Dazu folgende Erläuterungen:

Mein linkes Knie ist nach einer OP vor rund 1,5 Jahre soweit wieder in Ordnung. Laufen und auch Tennisspielen gehen.

Nach wie vor habe ich hin und wieder leichte Probleme mit meiner Wirbelsäule, genauer gesagt der HWS. Die Abstände zwischen einigen Wirbeln sind sehr eng, was zu Irritiationen führen kann ... und auch zwischendurch immer mal wieder tut. Kopfschmerzen und ganz leichtes Kribbeln in den Fingerkuppen sind dann die Folgen. Der Tennisarm ist zwischenzeitlich so weit abgeklungen, dass ich - auch aufgrund von Schläger- und Saitenwechsel - wieder spielen kann.

Grundsätzlich alles nicht Weltbewegend, aber ich möchte meine HWS pflegen, mich 'erholen' und habe mit meinem Hausarzt über eine mögliche Reha gesprochen. Dem steht aus seiner Sicht nichts entgegen. Vor 13 Jahren war ich erstmalig und letztmalig in einer Reha. Das damalige Haus hat mir überhaupt nicht gefallen.

Deshalb meine Frage, ob jemand einen Tipp für mich hat?

Neben der 'orthopädischen Behandlung' lege ich Wert auf

- gute, saubere und freundliche Zimmer (gerne mit Balkon, TV, WLan)
    - gute Küche
    - Fitnes-/Sportmöglichkeiten
    - Hallenbad

Sollte eine Tennishalle in der Nähe sein, würde ich den Schläger in den Kofferraum werfen.

Bevorzugt über/bis der/zur Mainlinie. Sauerland wäre z. B. eine Möglichkeit. Zeitraum voraussichtlich Anfang 2013.

Es mag sich jetzt nach 'Urlaub' anhören ... und so ganz falsch ist dieser Eindruck nicht. Ich möchte etwas für meinen Körper und meine Knochen tun, mich zeitgleich in angenehmer Atmosphäre erholen und bin durchaus bereit Zuzahlungen zu leisten. Eine private 'Kurversicherung' besteht. Die Reha-Klinik sollte über entsprechende Zertifizierungen verfügen (anerkannt sein).

Ich bin gespannt auf eure Antworten oder auch Tipps, wo bzw. wie ich in dieser Frage weiter kommen kann. Vielen Dank!
    VG
Lädt...