Überbein an Fersen- entfernen/ operieren lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Frage Überbein an Fersen- entfernen/ operieren lassen?

Hallo zusammen,

nach langer Berufs- und Verletzungsbedingter Abwesenheit melde ich mich zurück, direkt mit einer medizinischen Frage.

Um Kondition/ Ausdauer aufzubauen bin ich in letzter Zeit viel joggen gewesen. Jetzt haben sich an beiden Füßen an den Fersen Überbeine gebildet. Daraufhin habe ich schon mal die Laufschuhe ausgetauscht. In den kommenden Tagen werde ich einen Arzt aufsuchen.

Meine Frage an euch ist, ob ihr Erfahrungen mit Überbeinen an den Füßen habt? Sind die bei euch entfernt oder wegoperiert worden?

Für eure Infos besten Dank vorab.
  • vorhandcross

Meine Mutter hat sich ihr Überbein am Achillessehnenansatz "wegmeißeln" lassen (allein der Ausdruck ist schon eklig), mit dem Ergebnis dass es doppelt so groß nachgewachsen ist. Sie kann nur noch mit Schmerzen geschlossene Schuhe tragen, und es ist aussen immer rot oder blau.

Ich selbst habe das gleiche an beiden Füßen seit meiner B-Jugendzeit im Fußball, mir wollten sie das Anfangs auch wegmeißeln weil die Stellen dauerentzündet waren. Habe ein halbes Jahr lang Trauma-Salbe draufgeschmiert, dass wurde so heiß dass man beim Fußball nichts mehr gespürt hat. Nach einem halben Jahr war es komplett weg, nie mehr Probleme mit den Überbeinen gehabt.

Unsere Überbeine sind recht groß (meine ca. 2,5x2cm), weiß nicht wie groß deines ist bzw. wie groß es im Vergleich zu denen ist wo man von den Händen (vom Schreiben usw.) her kennt. Je nach dem wie leidensfähig du bist: besser erst mal nicht dran herumklopfen lassen... Die OP scheint auch richtig eklig und schmerzhaft zu sein, vor allem hinterher.

Kommentar

Lädt...