Schulterschmerzen durch Bälle (Dunlop Fort Tournament)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Schulterschmerzen durch Bälle (Dunlop Fort Tournament)?

Moin moin,
    ich schilder Euch mal mein Problem:
    Seit kurzem habe ich nach längerem spielen (insbes. bei Medenspielen) Schmerzen in der Schulter. Ist nicht am Muskel sondern fühlt sich eher so an, wie am Gelenk oder Kapsel oder was da so ist. Wenn ich danach z.b. mit gebeuchtem Ellbogen den Arm hebe schmerzt es. Ich hab gedacht, dass das vielleicht am Schläger oder so liegt. Macht aber irgendwie auch kein Sinn, da ich das in den letzten Jahren nicht hatte. Schmerzen vom Schläger waren immer eher im Muskel.
    Jetzt hat mich ein Mannschaftskollege letzte Woche nach dem Spiel auf was anderes gesagt, als er gesagt hatte " Mein Arm brenn wie die Sau.."
    ICh denke dass wahrscheinlich nicht vom eigenen Material kommt sondern von den sch... Bällen. Wir spielen in den Spielen mit den Dunlop Fort Tournaments. ICh finde, dass diese noch schwerer und Billardkugelänlicher geworden sind. Die halten ja auch ziemlich lange. Mit denen kann man ohne Probleme zwei Monate in der Halle spielen :-)
    Ich finde die Bälle auf jeden fall schrecklich und glaube fast, dass die meine Schmerzen verursachen.
    Hat jemand schon mal ähnliches festgestellt oder kann meine Theorie bestätigen?
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Sicher, dass Du den Fort Tournament meinst? Der ist am Anfang schon ziemlich hart, aber spätestens nach den Doppeln auch reif für die Tonne. 2 Monate hat der noch nie gehalten. Vielleicht reicht es noch für 1-2 Trainingsmatches nach dem Medenspiel.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Ich geh da voll mit Kurbel, ich finde dass die Haltbarkeit von den Tournaments für den aufgerufenen Preis unter aller Sau ist.
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Ja es sind Dunlop Fort Tournament (allerdings noch in der alten Dose).Stimmt schon, dass sie nach ner Weile besser spielen lassen. Sie bleiben aber trotzdem imo schwer wie die sau...
        Findet ihr den Bal alle gut und habt keine Probleme damit?

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

Nö, keine Probleme mit dem Ball. Auch wir hauen ihn nach dem Spiel in die Tonne oder geben ihn den Kiddies im Verein.
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power
          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von propper2000
            Ja es sind Dunlop Fort Tournament (allerdings noch in der alten Dose).Stimmt schon, dass sie nach ner Weile besser spielen lassen. Sie bleiben aber trotzdem imo schwer wie die sau...
            Findet ihr den Bal alle gut und habt keine Probleme damit?
            Vom Preis abgesehen, ist das der beste Ball den ich kenne.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Für mich ebenfalls weiterhin der absolut beste Ball. Wirklich ein Jammer, daß unser Verband auf Tretorn umgestiegen ist.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Zitat von moya fan
                Für mich ebenfalls weiterhin der absolut beste Ball. Wirklich ein Jammer, daß unser Verband auf Tretorn umgestiegen ist.
                Ich kenn bisher nur die Tretorn Stockholm - fand die aber im Vergleich zum Fort auch sehr gut. Bauen vielleicht etwas schneller ab, spielten sich aber sonst auch recht ordentlich und nicht so Richtung platter Flummi, wie z.B. der Wilson Spielball für die Herren 30 im WTV.

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

dunlop fort <> dunlop tournament.

in der CH gibt es nur nur den fort. und dieser verursacht mir auch schnell armschmerzen. den tournament habe ich zu wenig gespielt, um eine aussage treffen zu können

Kommentar

• Pitfall
                    Benutzer
                    • 10.05.2012
                    • 63

Zitat von propper2000
                    Moin moin,
                    ich schilder Euch mal mein Problem:
                    Seit kurzem habe ich nach längerem spielen (insbes. bei Medenspielen) Schmerzen in der Schulter. Ist nicht am Muskel sondern fühlt sich eher so an, wie am Gelenk oder Kapsel oder was da so ist. Wenn ich danach z.b. mit gebeuchtem Ellbogen den Arm hebe schmerzt es. Ich hab gedacht, dass das vielleicht am Schläger oder so liegt. Macht aber irgendwie auch kein Sinn, da ich das in den letzten Jahren nicht hatte. Schmerzen vom Schläger waren immer eher im Muskel.
                    Jetzt hat mich ein Mannschaftskollege letzte Woche nach dem Spiel auf was anderes gesagt, als er gesagt hatte " Mein Arm brenn wie die Sau.."
                    ICh denke dass wahrscheinlich nicht vom eigenen Material kommt sondern von den sch... Bällen. Wir spielen in den Spielen mit den Dunlop Fort Tournaments. ICh finde, dass diese noch schwerer und Billardkugelänlicher geworden sind. Die halten ja auch ziemlich lange. Mit denen kann man ohne Probleme zwei Monate in der Halle spielen :-)
                    Ich finde die Bälle auf jeden fall schrecklich und glaube fast, dass die meine Schmerzen verursachen.
                    Hat jemand schon mal ähnliches festgestellt oder kann meine Theorie bestätigen?
                    Ich habe genau die gleichen Syntome. Wenn ich meinen Ellenbogen beuge und dann hoch hebe, fangen die Schmerzen an. Es zieht teilweise in den Oberarm und manchmal auch am Schlüsselbein entlang.

Das kommt aber nicht von den Bällen, denn ich habe jetzt im Winter mit verschiedenen Bällen gespielt. Dunlop Fort Tournaments waren bis zum Schuss nicht dabei.

Ich habe hier im Forum ein wenig gesucht und diesen link gefunden:

Nach der Beschreibung der Schmerzen müßte es eine Überbelastung an den inneren Impingement sein. So verstehe ich es zumindest. Les es dir mal durch.

Warst du beim Arzt? Was sagte der?

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Zitat von HIGHTOWER
                      dunlop fort <> dunlop tournament.

in der CH gibt es nur nur den fort. und dieser verursacht mir auch schnell armschmerzen. den tournament habe ich zu wenig gespielt, um eine aussage treffen zu können
                      Der Ball heißt Dunlop Fort Tournament. Forts gibt es mindestens noch in All Court, Clay Court, Elite und MAX TP (in Holland).

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@kurbel
                        dann ist es der all court.
                        dunlop bringt aus wirtschaftlichen gründen nur einen offiziellen ball in der CH

Kommentar

• propper2000
                          Experte
                          • 03.06.2007
                          • 676

Neue ich war nicht beim Arzt. Ich hoffe dass es si wieder weg geht. Wie hast du es in Griff bekommen? Überlastung konnte schon möglich sein. Kommt halt immer wieder, da ich es nicht lassen kann zu trainieren :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Pitfall
                            Benutzer
                            • 10.05.2012
                            • 63

Zitat von propper2000
                            Neue ich war nicht beim Arzt. Ich hoffe dass es si wieder weg geht. Wie hast du es in Griff bekommen? Überlastung konnte schon möglich sein. Kommt halt immer wieder, da ich es nicht lassen kann zu trainieren :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
                            Ich habe es den ganzen Winter gehabt und morgen werd ich mal zum Arzt gehen. Dann sehen wir mal weiter.

Der wird bestimmt meinen, das ich Tennis eine Pause geben muss und ich soll ibuprofen Tabletten essen. Schauen wir mal.

Kommentar

• anburme

Zitat von Kurbel
                              Vom Preis abgesehen, ist das der beste Ball den ich kenne.
                              ... kann ich voll unterstützen.

Ich habe mit dem Tournament Fort keinerlei Arm oder Schulterprobleme, solange ich ihn früh genug entsorge. Wenn er zu weich ist, merke ich aber auch bei anderen Bällen, kann er mir schon körperliche Probleme bereiten.

Kommentar

Lädt...