Kein Gefühl in der Hand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bela23
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2013
    • 3

Kein Gefühl in der Hand

Hallo miteinander,
    ich habe folgendes Problem, nach der Operation meiner linken Hand (ich hatte an dem kleinen Finger eine Sehnenverkürzung) habe ich kein richtiges Gefühl mehr. Die Operation ist schon ca. 4 Jahre her, Finger soweit wieder i.O.
    Wenn ich nun den Schläger in die Hand nehme ist das ein Fremdkörper, ich weiss weder wie ich ihn halten soll, noch wie er gerade steht. Beim Spielen ist es mal für ne halbe Std. halbwegs gut, der Rest ist vom Gefühl her bescheiden. Das fördert natürlich nicht gerade die Lust am spielen, wie man sich vorstellen kann. Hat einer schon mal ähnliches gehabt oder kann mir einer einen Tip geben?
    Gruß Bela
  • lexi4berlin

Hallo Bela, schön dass Du neu dabei bist, aber ich sage Dir jetzt man ganz ehrlich: Bei diesem ganz speziellen von Dir vorgetragenen Problem werden Dir Ferndiagnosen von Laien kaum nützen und wenn Du Pech hast, Dich sogar auf die falsche Spur bringen. OK, wenn jemand von uns tatsächlich exakt so ein Problem gehabt haben sollte, dann findest Du vielleicht einen sinnvollen Ansatzpunkt.
    Aber das ändert nichts daran, dass Du dringend einen Profi, meiner Meinung nach zunächst einen Neurologen (vermutlich hilfreicher als ein Orthopäde!), aufsuchen solltest.

Kommentar

• Bela23
      Neuer Benutzer
      • 26.05.2013
      • 3

Hallo lexi4berlin,
      das währe ja schon fast ein Ansatzpunkt, man weiss ja gar ned wohin damit. Ich bin ca. ein halbes Jahr nach der Operation zu dem operierenden Artzt gegangen und habe ihm mein Problem geschildert. Er wahr wohl der Annahme ich wollte ihm irgendwas unterstellen, in der Richtung op. Irgendwie wollte der gute ned verstehn worum es mir ging. Auch mein Hausarzt kann mir in der Richtung gar nichts sagen. Der Finger ist ja ok, mit Gefühl drin und ich kann ihn auch wieder gerade auflegen, aber da wo der Schnitt ist, ist halt kein Gefühl mehr und zeitweise ist es leicht angeschwollen. Noch einer eine Idee?
      Gruss Bela

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Hallo Bela23,

Achtung Halbwissen, was unbedingt von einem Arzt bestätigt werden muss:

ich glaube im Zivildienst im Krankenhaus mal aufgeschnappt zu haben, dass bei Narbengewebe in der oberen Haut nicht zu 100% die Nerven wieder zusammenwachsen. Das würde erklären warum alles rundherum "ok" ist, nur genau auf der Narbe kein Gefühl beim halten des Schlägers ist.

Bei so einem filigranen Instrument wie der Hand merkt man ja vielleicht schon den Unterschied wenn nur (wild aus der Luft gegriffen) 98% wieder regeneriert sind.

Wenn ein Arzt, besser ein anderer als der wo du warst, das bestätigt, würdest du wissen, ob Chance auf Verbesserung besteht, oder ob du dich damit abfinden musst.

Gruß
        Zuletzt geändert von SMA; 27.05.2013, 09:58.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Könntest Du vielleicht mal ein anderes Griffband probieren? Es gibt doch diese Griffbänder mit einer "Wulst" drin. So hättest Du ein nicht so glattes Teil in der Hand und eventuell ein stärkeres Gefühl.

Sowas hier meine ich:

"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Bela23
            Neuer Benutzer
            • 26.05.2013
            • 3

Hallo miteinander,
            Griffbänder hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert, trotz alledem hab ich mir die mal besorgt. Schaun wer mal die Hoffnung stirbt zuletzt.
            SMA das Problem liegt nicht auf der Narbe, sondern neben der Narbe, das ist immer ein wenig dick, im Moment gerade auch, und drum herum hab ich ein leicht taubes Gefühl. Es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen zu, ich denke Mal ein Faktor ist auf jeden Fall das es keine Nachsorgung gab. Salbe druff Verband und jut wahrs. Es gibt da nur wenig zum anpacken, was ich nicht verstehe weil so ab 50 haben das ja recht viele Menschen, ich kann ja ned der einzigste sein der die Probleme hat.
            Gruss Bela

Kommentar

Lädt...