Blase am Fuß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speed
    Postmaster
    • 04.07.2011
    • 162

Blase am Fuß

Hab mir gestern unbemerkt eine blöde Blase vom Joggen am Fußballen eingefangen. Allerdings bemerkte ich das erst heute Morgen als es zu schmerzen anfing. Ich hab dann sofort ein Compeed Blasenpflaster (Blase ist nicht geöffnet) drüber, kann aber trotzdem den ganzen Tag schon nicht richtig auftreten, da es immernoch schmerzt.
    Am Freitag habe ich mein erstes Spiel bei einem Turnier, ich hab mir deshalb schon überlegt ob ich die Blase nicht doch lieber aufstechen soll (ich weiss, soll man nicht ) da ich mir davon erhoffe, das der schmerz dann gelindert wird.
    Wie geht Ihr mit Blasen um?
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Ich bekomme ab und zu an der Innenseite des rechten Ballens eine Blase. Die schmerzt nicht sonderlich, ist aber auch nicht komplett ohne.

Man soll Blasen nicht aufstechen und auch die "getrennte" Haut nicht entfernen, das ist "richtig".Ich mache das trotzdem und verwende dann "Gehwohl Ballenringe" (google) um den Druck auf die Haut um die Blase herum zu leiten. In der Regel kann ich am Folgetag spielen.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• marco-tennisinsider-de
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2013
      • 20

Mach auf das Dingen und dann lass abends Luft dran ;-) Wenns geht und erträglich ist noch vielleicht eine Salbe verwenden. Dann solltest du mit einem leichten Verband und vielleicht 2 Paar Socken (falls Du es nicht als zu ungewohnt empfindest) am Donnerstagabend leicht trainieren und gucken wie Du am besten Freitag klar kommen kannst.

Und: Auf die Zähne beißen ein wenig ;-)

Viel Erfolg trotz allem Freitag ;-)
      Tennisblog für tennisverrückte
      Analysen - Spieler - Taktiken
      http://www.tennis-insider.de

Kommentar

• flowsener
        Benutzer
        • 04.07.2011
        • 81

Man soll Blasen nicht aufstechen, weil dann weitere Verunreinigungen ins innere gelangen können und sich die Stelle weiter entzünden kann.
        Das ist bei mir noch nie passiert ( und wird hoffentlich auch nicht passieren Muss aber auch zugeben, dass ich meist nur bei langen Wanderungen Blasen bekomme, also grob einmal im Jahr im Sommerurlaub ).
        Ich steche Blasen auf, wenn sie ähnlich wie bei dir an einer Stelle sind die auch ohne Schuhe unter Belastung steht und dann bei jedem Gang schmerzen. ( Wenn sie mich in anderen Schuhen, oder Barfuß nicht stören dann lass ich sie zu.)

Ich mache das aber dann auch immer erst Abends, kurz vor dem zu Bett gehen. Wo ich also weiss, dass im Anschluss "nur noch" Luft dran kommt. Klar, Bakterien finden sich überall wieder, aber die Dichte ist in Schuhen dann doch höher als in der Luft.
        Wichtig ist auch, dass man die Nadel vorher desinfiziert, mit Spray, Alkohol oder durch Hitze (Feuerzeug). Ich mach dann auch nach dem Aufstechen noch ein Spritzer Desinfektionsmittel drauf. Kann sehr unangenehm werden bei normalem Desinfektionsspray. Aber die die nicht brennen sind super dafür.

Gute Besserung und hoffentlich kannst du am Freitag entspannt aufschlagen.

Kommentar

• Speed
          Postmaster
          • 04.07.2011
          • 162

Danke an euch!
          Hab gestern nochmal nachgeschaut, die Blase ging schon von alleine auf. Nochmal Blasenpflaster drüber. Schmerzt halt nach wie vor. Werd morgen nochmal aufn Tennisplatz und schaun wie es klappt. Ansonsten heisst es Freitag Zähne zusammenbeissen

Kommentar

• Speed
            Postmaster
            • 04.07.2011
            • 162

Blase war zum Glück am Freitag kaum noch hinderlich, so das ich ein gutes Turnier spielen konnte

Kommentar

• Lupo
              Neuer Benutzer
              • 02.07.2013
              • 8

Ich höre auch immer wieder, man solle Blasen nicht aufstechen. Wenn es dabei tatsächlich nur um die Hygiene, bzw. das Vermeiden einer Entzündung geht, dann lässt sich dass Thema ja mit einer ordentlichen Desinfektion abschließen.

Ich persönlich kann einfach nicht anders, als die Teile aufzustechen und dann halt wirklich Luft ranzulassen. Wenn die Wunde trocknet, bleibt vom Schmerz nur noch ein kleines Ziehen übrig und nach ein paar Tagen hat sich das Ding erledigt.

Irgendwie hab ich auch nicht den Eindruck, dass Blasenpflaster wirklich eine Hilfe sind. Die hindern doch die Wunde am Trocknen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Es in der Tat so, dass Blasen ungeoeffnet schneller verheilen.
                Allerdings entstehen die Blasen dort, wo sie hindlerich sind und reissen da oft von selbst auf. Ansonsten habe ich die Tendenz auch aufzustechen, zu reinigen und meistens dann ein Compeed drauf und ann geht das meist ganz gut.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

Lädt...