Kannst du mal beschreiben, wo genau denn der Schmerz sitzt? Ist es im Ellenbogen oder am Oberarm (zwischen Bizeps + Trizeps z.B.)?
unbekannte Armschmerzen die 100.ste
Einklappen
X
-
Also quasi erstmal ungefähr da wo man einen Golferarm diagnostizieren würde nur etwas weiter hoch, und am Ellenbogen, da wo der Trizeps ansetzt,paar centimenter hochTalent ain´t enoughKommentar
-
Der Schmerz stellt sich beim einschlagen ein und bleibt bis 30min nachdem spielen präsent und bis nach ~4std nach dem Ende als Druckschmerz.Wärend des Spielens merke ich den Schmerz permanent, aber stärker beim Schlagen der Bälle bzw halten des Raquets. Wenn ich zB lange Satzpause habe,lässt er schon etwas nach (gering).Allerdings merke ich auch nach c.a 12std das etwas mit dem Arm "nicht stimmt" bzw mir fällt ab und zu kurz einen Schmerzen aufmZuletzt geändert von StevenSpin; 24.04.2014, 20:44.Talent ain´t enoughKommentar
-
Bin grad aktuell auf Pro Kennix Kinetic Q 5 umgestiegen und spiel momentan die Yonex Poly Tour Pro mit 17 Kilo. Damit tut nix mehr weh!Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
lexi4berlin
StevenSpin, gib doch mal ein Update, wie es Dir jetzt geht!
Ich hatte auch mal Armschmerzen, als ich noch die Kirschbaum SuperSmash gespielt habe.
Meine Empfehlung: Multi oder weiche Poly (z.B. Yonex Poly Pro Tour oder Gamma iO/Moto) und weicher bespannen! Mit der weicheren Bespannung ist der Aufprallschock niedriger und man muss auch nicht ganz so hart zuschlagen, um das gleiche Resultat zu bekommen.
Wenn die Schmerzen aber schonmal da sind:
1) Pause
2) Diclofenac (Voltaren), aber nicht nur Salbe, sondern 75 mg Tablette, einige Tage bis eine Woche lang - nicht wegen der Schmerzen, sondern damit eine eventuell vorhandene Entzündung weggeht!
Das dümmste was man tun kann, ist wieder zu früh zu belasten.
Und natürlich: Auf jeden Fall zum Arzt - auch wenn der nichts besseres sagen kann - man sollte auf jeden Fall ernsthafte Probleme durch ihn ausschließen können, die vielleicht ein frühzeitiges professionelles Eingreifen erforderlich machen. Für die 75 mg Diclofenac-Tabletten braucht man auch sowieso ein Rezept.Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2014, 07:01.Kommentar
-
Hey Leute,
Da ihr mir alle so super geholfen habt, wollte ich nochmal Rückmeldung geben:-)
Folgendes habe ich gemacht:
Diagnose war (warsch.) ein Golferarm
Rotatorenmanschetten gedehnt (video: https://www.youtube.com/watch?v=Zg-Axh02Kd0)
Dehnungen wie bei Diag: Tennisarm.
Fitnesstudio
Wechsel zur Yonex Poly Pro Tour 1,25
Wechsel zum Prince exo 3 tour 100
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Habe keine Schmerzen mehr, wenn ich regelmäßig dehne.
Liebe Grüße
StevenSpinTalent ain´t enoughKommentar
-
anburme
gut ist wenn es hilft
Der komplette Setup Wechsel:
Schläger und Saite waren bestimmt auch wichtig und sehr hilfreich zur Besserung.Kommentar
-
Benedikt
Dehnen garantiert wichtig, wäre auch gut, wenn du deinen Körper in die Lage bringst Tennis spielen zu können. Fitnessstudio ist doch da die richtige MaßnahmeKommentar
Kommentar