Seltsame Zerrung im Oberschenkel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Seltsame Zerrung im Oberschenkel

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder Erfahrung damit???

Ich habe wohl eine Zerrung im rechten hinteren Oberschenkel. Der Schmerz liegt eher an der äußeren Seite und eher unten, also Richtung Knie. Es ist irgend ein kleiner Muskel im inneren.

Komisch vor allem, das ich nach einer Zeit Pause nichts mehr davon spüre. Ich kann dann im Fitness oder auch so zuhause machen was ich will, es fühlt sich völlig normal an. Nur wenn ich dann auf den Platz gehe, dann kommt es sofort wieder. Ich spüre es irgendwie nur beim Tennis.

Ich muss dazu sagen, dass ich nun schon 41 Jahre alt bin und nach ca. 10 Jahren Pause wieder zurück zum Tennis gekommen bin.

Habe nun schon zwei mal eine längere Pause von 1 und 2 Wochen gemacht. War völlig Beschwerdefrei und dann auf dem Platz, keine 5 Minuten und es war wieder da!

Jemand eine Ahnung???
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

Zitat von slowly
    Jemand eine Ahnung???
    -> der doc!

im ernst, ohne vernünftige diagnose wird dier niemand seriös helfen können.

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Tja, der Doc sagt auch nur: muss wohl ne Zerrung sein!

Erkennen kann man nicht viel und Tasten auch nichts! Dann muss ich wohl einfach länger Pause machen!

Und ich habe mir eine Oberschenkelbandage bestellt mit der ich mehr Kompression bekommen. Hilft vielleicht auch etwas?

Ist halt nur komisch, weil es ein kleiner Muskel im hinteren Oberschenkel sein muss, den ich wohl nur beim Tennis benutze!

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Eine Zerrung kann schon mal länger dauern, aber nach 4 Wochen sollte die dann doch auch mal weg sein. Wenn Du nach 4 Wochen Pause das Problem immer noch hast, könnte man auch mal nach anderen Faktoren ausschau halten.

Zum Beispiel können das auch Knieprobleme sein, die dann von der Kniekehle aus in den Oberschenkel ausstrahlen. Kannst Deinen Arzt auch mal drauf ansprechen, eventuell lohnt es sich mal in diese Richtung zu gehen.

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Hey danke für die Antwort. Es ist sicher eine Zerrung im Oberschenkel.
          Bis jetzt habe ich immer nach einer Woche wieder versucht zu spielen, aber nun werde ich mal länger Pause machen. Hoffe dass es dann weg ist!

Und eine spezielle Bandage für den Oberschenkel habe ich mir auch noch gekauft, Kompression soll ja gut sein!

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

So dann kann ich mal positives berichten. Es schien wirklich eine ordentliche Zerrung zu sein. Aber nun geht es besser und ich konnte mit dem Training wieder beginnen.

Kommentar

Lädt...