Moin Moin alle zusammen...
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach Klarheit, doch ohne Erfolg.
Leider bin ich erst vor ca. drei Jahren aufs Tennis gekommen. Wie schon geschrieben -LEIDER erst-.
Nun ja, derzeit bin ich in OWL unterwegs. Doch nun plagen mich starke Schulterschmerzen. Hinzu zwischendurch Taubheitsgefühle im Arm.
Von der Schulter bis unterhalb des Ellenbogens.
Insgesamt habe ich schon vier Ärzte aufgesucht. Verdacht war erst die HWS. MRT Diagnose Negativ.
Nun, nach sieben Wochen endlich ein MRT der Schulter. Es wurde folgendes festgestellt:
1. initialen eines Impingementsyndrom mit begleitenden Reizzustand der Bursa subacromialis / subdeltoidea.
2. Tendovaginitis der langen Bizepssehne.
3. Regelrechte Darstellung des Labrum glenoidale.
4. Milde Tendinose / Tendinitis der Supraspinatussehne sowie leichte Verschmälerung des huero akromialen Raumes.
Was heißen die einzelnen Punkte direkt???
Seitdem bin ich nicht mehr auf dem Feld gewesen. Bei jedem Schwung nur SCHMERZ.
Der letzte Orthopäde meinte, das es nicht so schlimm sei.
Ich hätte schließlich noch an der höchsten Stelle in der Schulter, zwischen Oberarmknochen und Schulterdach, komplette 8mm Luft. Lt. MRT teilweise sogar an wenigen stellen weniger.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Die Radiologin meinte, das die Schmerzen und die Taubheit kein Wunder seien, bei dieser Diagnose (s.o.).
Doch der Orthopäde ist anderer Meinung. Ich soll den Arm ruhig bewegen und hat mir bis jetzt zwei Spritzen in die Schulter gesetzt.
Ich komme mir fast wie ein Simulant vor.
Danke im Voraus für Eure Hilfe...
Gruß
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach Klarheit, doch ohne Erfolg.
Leider bin ich erst vor ca. drei Jahren aufs Tennis gekommen. Wie schon geschrieben -LEIDER erst-.
Nun ja, derzeit bin ich in OWL unterwegs. Doch nun plagen mich starke Schulterschmerzen. Hinzu zwischendurch Taubheitsgefühle im Arm.
Von der Schulter bis unterhalb des Ellenbogens.
Insgesamt habe ich schon vier Ärzte aufgesucht. Verdacht war erst die HWS. MRT Diagnose Negativ.
Nun, nach sieben Wochen endlich ein MRT der Schulter. Es wurde folgendes festgestellt:
1. initialen eines Impingementsyndrom mit begleitenden Reizzustand der Bursa subacromialis / subdeltoidea.
2. Tendovaginitis der langen Bizepssehne.
3. Regelrechte Darstellung des Labrum glenoidale.
4. Milde Tendinose / Tendinitis der Supraspinatussehne sowie leichte Verschmälerung des huero akromialen Raumes.
Was heißen die einzelnen Punkte direkt???
Seitdem bin ich nicht mehr auf dem Feld gewesen. Bei jedem Schwung nur SCHMERZ.
Der letzte Orthopäde meinte, das es nicht so schlimm sei.
Ich hätte schließlich noch an der höchsten Stelle in der Schulter, zwischen Oberarmknochen und Schulterdach, komplette 8mm Luft. Lt. MRT teilweise sogar an wenigen stellen weniger.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Die Radiologin meinte, das die Schmerzen und die Taubheit kein Wunder seien, bei dieser Diagnose (s.o.).
Doch der Orthopäde ist anderer Meinung. Ich soll den Arm ruhig bewegen und hat mir bis jetzt zwei Spritzen in die Schulter gesetzt.
Ich komme mir fast wie ein Simulant vor.
Danke im Voraus für Eure Hilfe...
Gruß
Kommentar