Schulterprobleme in der Halle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfy
    Postmaster
    • 04.03.2007
    • 250

Schulterprobleme in der Halle

Beobachte bei mir seit Jahren das Phänomen von Schulter - / Armproblemen in der Halle. Im Sommer auf Sand kann ich viermal die Woche ohne Probleme spielen, aber in der Halle habe ich nach zweistündigem Spielen am anderen Tag sowohl in der hinteren Schultermuskulatur als auch im oberen Trapezmuskel Probleme - zieht sich sogar bis in den Oberarm.
    Es ist zwar nicht so extrem, aber es dauert schon ein/zwei Tage, bis sich alles wieder normalisiert hat.

Mein Physio oder Arzt haben dafür keine Erklärung, warum das nur in der Halle auftritt - haben beide auch keine Ahnung vom Tennissport.

Kann es evtl. am härteren Hallenboden liegen? Aber warum dann nur die Probleme im Schulter- und Armbereich? Oder an den niedrigeren Temperaturen in der Halle im Vergleich zum Sommer? Trifft man evtl. mehr Bälle aufgrund des schnelleren Absprungs in der Halle nicht so sauber?
    Am Schläger oder an der Saite kann es nicht liegen, da ich im Winter mit dem selben Material spiele.

Ich habe in meinem Fall dafür bisher keine plausible Erklärung gefunden.
    Zuletzt geändert von garfy; 06.12.2015, 13:03.
  • afeller
    Insider
    • 11.03.2010
    • 466

Wenn die Halle kalt ist, spielen sich die Baelle anders und deine Besaitung wird auch eher haerter. Eventuell einfach mal bisschen mit der Besaitung runter gehen.

Kommentar

Lädt...