Thema: Ernährung direkt vor dem Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • semcon
    Neuer Benutzer
    • 05.12.2014
    • 13

Frage Thema: Ernährung direkt vor dem Spiel

Hallo zusammen,

Wir haben als mehr oder weniger ambitionierte Mannschaft dieses Jahr die große Ehre unser erstes Spiel am 1. Mai durchführen zu dürfen...oder eher das Pech.

Jetzt kann man in der Kreisliga keinem normalen Mann zwischen 16 und 26 verbieten am Vortag den Alkohol stehenzulassen und Gott sei Dank ist Start auch erst um 14:30 Uhr.

Jetzt kam uns die famose Idee bereits um 13 Uhr mit einem gemeinsamen auskatern und einschlagen zu starten.

Normalerweise würde ich jetzt empfehlen die Aspirin mit dem Konterbier zu verzehren und im Anschluss die nächste Dönerbude aufzusuchen.

Aber da wir ja sportlich noch was vor haben: Wie finden wir die Balance zwischen Restalkohol aufsaugen und fit werden, ohne im Anschluss Steine im Bauch liegenzuhaben und sich nicht mehr bewegen zu können?

Ich freue mich auf ernstgemeinte Tipps und Tricks zur Nahrungsaufnahme vor dem Match.

Es grüßt aus der humorzentrale
    Euer Semcon
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Jetzt kann man in der Kreisliga keinem normalen Mann zwischen 16 und 26 verbieten am Vortag den Alkohol stehenzulassen
    Das ist, zumindest in unserem Verein, ziemlich unabhängig der Altersklasse

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Vor dem Trinken richtig gut Essen, möglichst fettig. Verlangsamt die Aufnahme des Alkohols in das Blut. Und auch zwischendurch immer mal wieder was essen. Nüsse, Pizza, etc. So lässt sich das Level gut dosieren.

Vor dem Schlafen Wasser trinken. Und zwar nicht zu wenig. Beugt der Dehydrierung und dem Mineralienmangel vor, der letztendlich den Kater verursacht. Also ein bis zwei Flaschen und dann hinlegen. Vielleicht noch Aspirin, sorgt für dünnflüssiges Blut und einen erhöhten Blutfluss. Beschleunigt etwas den Alkoholabbau.

Morgens direkt wieder mit der Nahrungsmittelaufnahme starten. Insbesondere wieder viel Wasser und ein gutes Frühstück. Vielleicht etwas nehmen, was nicht so extrem auf den Magen geht. Alternativ eine Portion Nudeln mit Tomatensauce. Hat Kohlenhydrate und damit viel Energie. Frische Luft schadet auch nicht, um den Kreislauf in Bewegung zu halten.

Viel mehr tun kann man eigentlich nicht. Das ist nunmal das Leid der spaßigen niederen Klassen

Viele Grüße aus der Spaßabteilung in die Humorzentrale!

Kommentar

Lädt...