Schmerzen im Handgelenk durch Vorhandgriff, Griffstärke und aktuelles Racket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis-in-Franken.de
    Neuer Benutzer
    • 25.09.2014
    • 18

Schmerzen im Handgelenk durch Vorhandgriff, Griffstärke und aktuelles Racket?

Hallo zusammen,
    kann mich jemand bei folgenden Problem beraten? Bitte! Ich habe seit 2-3 Jahren im rechten Handgelenk schmerzen. Besonders wenn ich viel und häufig spiele. Mittlerweile schmerzt auch der Unterarm. Ich spiele einen extremen Vorhandgriff und sehr viel Spin. Momentan spiele ich von Babolat den Aero Tour 315 Gramm in der Griffstärke 2.

Als Lösungsansatz überlege ich auf die Griffstärke 3 und ein Racket 280-300Gramm umzustellen. Zusätzlich den Vorhandgriff umzustellen. Eure Meinung dazu? Machen die drei Punkte Sinn? Ist ein eher größerer Griff sinnvoll um das Handgelenk zu entlasten?

Viele Grüße, Manuel
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Hast du schon ausprobiert, wie das Gelenk und der Unterarm auf Eisbeutel reagieren?

Möglicherweise beruhen die Schmerzen auf einer Entzündung, die nicht weggeht durch die wiederkeherende Belastung.

Wenn das der Fall ist, dann sind die verwendeten Schläger egal.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• smith1212
      Postmaster
      • 12.02.2009
      • 225

Schlägermarke evtl. wechseln, da Babolat auch sehr steife Rahmen hat. Versuch mal Völkl oder ProKennex.

Kommentar

• Slätsch
        Neuer Benutzer
        • 04.06.2016
        • 5

Hatte ähnliche Probleme, da ich auch regelmäßig im Fitnesstudio bin, hatte ich auch dort nach dem Training Schmerzen.

Abhilfe hat regelmäßiges Handgelenktraining gebracht. Da gibt es verschieden Übungen oder Geräte dafür.

Lese dich mal über "schwache Handgelenke" ein. Das war bei mir der Fall.

Kommentar

Lädt...