Tennisarm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tacho
    Neuer Benutzer
    • 17.08.2016
    • 6

Tennisarm?

Hallo

Ich habe seit einigen Zeiten Probleme mit den Armen. Und zwar am Unterarm und Oberarm. Ich dachte zuerst an Tennisarm, aber wenn ich die Symptome so vergleiche bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe hauptsächlich nur Schmerzen beim Spielen. Nach dem Spielen spüre ich nach ein paar Stunden fast nichts mehr. Muskelkater ist es nicht. Ich habe allerdings in letzter Zeit so 2-3 Mal pro Woche 2h gespielt. Mein Schläger hat eine Rahmenhärte von 71. Ich denke es liegt hauptsächlich daran. Weiss jemand was das ist, bzw. was ich dagegen machen kann?
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

1. zum Arzt gehen
    2. Saitentechnisch mal auf eine armschonende Multi umstellen
    3. vor dem Spielen grundsätzlich den Schlagarm dehnen

Kommentar

• Gerry
      Insider
      • 09.01.2010
      • 389

Ich habe gestern einen sehr interessanten Test gesehen, mit dem man wohl prüfen kann, ob es ein Tennisarm ist. Man legt seine Hand auf den Tisch und versucht dann den Mittelfinger gegen die Kraft eines anderen Fingers (zum Beispiel der Daumen der anderen Hand) , der den Mittelfinger quasi auf den Tisch drückt, anzuheben. Schmerzt es dabei extrem und man kann den Mittelfinger nicht anheben, soll es wohl ein Tennisarm sein. Genaueres kann dir aber natürlich der Arzt sagen.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Es gibt zu viele Arme auf der Welt

Wie alt bist du denn? Hast du die ganze Zeit gespielt oder ne Pause gehabt? Wo genau und bei welchen Bewegungen hast du Probleme? Wo im Arm oder Ellbogen hast du die Probleme? Das hört sich erstmal nach Ermüdung von zu viel Spielen an. Nimm mal vor dem Spielen den Schläger in die Hand, streck ihn waagerecht mit ausgestrecktem Arm nach vorn und drück den Griff fest mit Mittel- und Ringfinger den Griff zusammen. Wenn du da im Ellbogen nichts spürst, sollte das kein Tennisarm sein, zumal, wenn du außerhalb vom Tennis nix merkst.

Ansonsten sind die Tipps von oliver erstmal richtig
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

Lädt...