Mal was ganz hartes! Und die Angst nie wieder ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

Hallo Dennis,

auch von mir herzlichen Glückwunsch für den ersten gelungenen Schritt (auch wenn du bisher "nur" Passagier gewesen bist ;-) ). Freut mich, dass es jetzt in deiner Hand liegt wieder alles zu schaffen was du schaffen möchtest. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Erhol dich gut und setz dich nicht zu sehr unter Druck.

Viele Grüße

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Am Montag war ein großer Tag, ich habe meine ersten Schläge auf dem Tennisplatz nach meiner OP gemacht. 8 Wochen nach meiner Gehirn OP habe ich wieder langsam mit dem Tennis beginnen können.

Also habe ich meine Ballmaschine in die Halle geschoben und mit Bällen gefüllt.
      Dann habe ich eine Ladung Vorhand cross gespielt, eine Ladung Vorhand longline und Rückhand cross und longline. Dann habe ich eine Ladung mit Variation der Bälle gespielt. Insgesamt bei 60 Bällen in der Maschine also ca. 300 Bälle bzw. Schläge.

Mein Fazit, ich werde wohl viel Geduld brauchen bis es wieder wie vor der OP wird. Ich habe LK7 mit Richtung LK6-5 gehabt. Jetzt treffe ich kaum einen Ball richtig. Vorhand geht noch, aber wenn ich meinen Körper für eine Rückhand zur Seite drehe und den Kopf schräg nach vorn, um den Ball zu sehen, dann verliere ich durch den Schwindel die Kontrolle über meinen Blick und Körper. Es ist ein Gefühl, als ob ich mit 3 Promille spielen würde.

Ich habe in meinem Leichtsinn einen Aufschlag versucht, Ballwurf und aus Gewohnheit die Bewegung gemacht. Ich habe den Ball sogar getroffen, kann aber nicht sagen wohin er geflogen ist. Ich habe komplett die Kontrolle verloren, und wäre fast umgefallen.

Es macht mir wirklich Angst! Aber ich werde nicht aufgeben, auch wenn es Zeit braucht, glaube ich fest daran, dass es wieder besser wird.
      Zuletzt geändert von slowly; 21.11.2018, 12:58.
      Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Ich wünsche dir dabei alles Gute! Das wird schon, wenn du dran bleibst... Dein Gehirn muss sich eben erst wieder der neuen Situation anpassen.

Kommentar

• BBSokrates
          Postmaster
          • 19.03.2013
          • 287

Ich glaube auch ganz sicher, dass Du das schaffst! Bewundere Deine Einstellung und Hingabe! Alles Gute weiterhin!!!

Kommentar

• dodi
            Insider
            • 06.11.2007
            • 438

Alles erdenklich Gute! Ich glaube fest daran, dass du das schaffen wirst. Never give up!
            ------------------------------------
            TC Bayer Dormagen
            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1308

Hallo slowly,

nachdem ich hier nur ab und zu zum Fenster reinschaue, aber nicht eintrete, mache ich eine Ausnahme.
              Ich wünsche Dir alles Gute, genug Kraft und mach langsam übertreibe nichts alles step by step. Was juckt die LK, Hauptsache Du kommst wieder auf die Beine.

In diesem Sinne alles Liebe und Gute
              Zuletzt geändert von albe; 21.11.2018, 16:52.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• MFDreyer
                Insider
                • 17.09.2014
                • 379

Hallo Dennis.

Gib Deinem Körper noch etwas Zeit. Nach meiner OP Anfang August (und mit Sicherheit kein Vergleich zu Deiner (viel weniger schlimm) hat es 6 Wochen gebraucht, bis ich überhaupt lockeren Sport treiben durfte und ich habe sowas von mit den "Hufen" gescharrt...

Bleib positiv! Weiterhin gute Genesung.
                Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Fritze
                  Insider
                  • 23.03.2015
                  • 411

Hallo . hoffentlich alles gut... Wie sieht#s aus?

Kommentar

• slowly
                    Insider
                    • 25.08.2014
                    • 380

Kleines Update!

Nach dem ich mit Schlagtraining mit der Ballmaschine angefangen habe und nur Bälle aus dem Stand schlagen konnte, habe ich einen weiteren großen Sprung gemacht!

Am 19.12.2018 hatte ich meinen großen Checkup 3 Monate nach der OP. Hier wurde ein MRT gemacht und es gab ein Gespräch mit meinem Arzt Prof. Steinmeier. Laut MRT und Prof. Steinmeier ist alle super verlaufen, die Heilung sehr gut und ich kann nun alles bedenkenlos machen.

Also los!

Diese Diagnose bestätigt auch mein Gefühl, so konnte ich mich immer besser bewegen und der Schwindel hat weiter abgenommen. Dies merkt man auch auf dem Tennisplatz. Ich trainieren mittlerweile auch mit Mannschaftskollegen. Schlagtraining gezielt nur Vorhand oder nur Rückhand. Und beim letzten Spielen am Silvestermorgen habe ich schon Punkte aus der Hand gespielt. Leider habe ich 3:1 verloren!

Aufschlagen geht nun auch. Aber das Schwindelgefühl nach dem Balltreffen ist noch sehr stark.

Lustig war auch ein Ballwechsel beim letzten Spielen, ich habe einen kürzeren Ball erlaufen und mein Partner hat dann einen Lob gespielt. Ich habe versucht den Ball im Auge zu behalten und ihn dann zurück zu spielen. Aber irgendwie habe ich völlig die Orientierung verloren und den Ball dann zu Seite an die Hallenwand gespielt und musste erstmal schauen wo ich überhaupt bin. Mein Kollege hat sich tot gelacht!

Also, ich darf den Mut nicht verlieren, weiter arbeiten und dann wird hoffentlich alles wieder gut!

Ich Jogge und Schwimme nun auch schon wieder und versuche insgesamt meinen Körper wieder in den Griff zu bekommen. Dabei ist mir Silvester eine Schnaps Idee gekommen, Ich kann Schwimmen, Laufen, Radfahren. Also mache ich doch einen Triathlon!

Mein Ziel für 2019 also einen Supersprint Triathlon bis 0,5 km Schwimmen, bis 13 km Fahrrad und bis 3,5 km Laufen!

Kommentar

• Fritze
                      Insider
                      • 23.03.2015
                      • 411

Das hört sich sehr gut an! Deine Einstellung deiner notwendigen Fitness gegenüber geht vielen Menschen - mit oder ohne OP - meiner Erfahrung nach wohl leider ab, jedenfalls was ein regelmäßiges, dauerhaftes - an manchen Tagen auch "unbequemes" - Training speziell auch der Fitness (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination ...) anbelangt, trotz aller regelmäßigen guten Vorsätze …
                      Aber nur so kannst du (können wir) es schaffen, auch ein (immer subjektiv/relativ) vielleicht sogar hochgestecktes Ziel zu erreichen.
                      Ich wünsche dir jedenfalls ein gutes, vor allem auch ein gesundheitlich und sportlich erfolgreiches neues Jahr!

Kommentar

• sundown
                        Insider
                        • 30.06.2014
                        • 430

@Dennis: sher geil, ich freu mich für dich. Auch wenn das mit dem Schwindelgefühl noch nicht optimal ist, so ist doch das bis jetzt erreichte super.
                        Den nächsten Lop spielst du einfach so fest an die Kopfwand, dass er wieder bis ins Gegnerische Feld fliegt und fragst danach ob ihr nicht Squash spielt
                        Für deine Pläne drücke ich dir die Daumen. Wird bestimmt Spass machen.

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung!

Kommentar

• slowly
                          Insider
                          • 25.08.2014
                          • 380

Kleines Update:

Nach etwas mehr als 4 Monaten bin ich zurück, jedenfalls fast!

Am letzten Sonntag waren meine Mannschaftskollegen nur zu dritt und so habe ich es versucht. Ich bin also als 4 Mann mit zum Spiel gefahren.

Der Schwindel beeinträchtigt mich noch sehr und das schlechte Licht in der Halle hat auch nicht gerade geholfen. Dennoch habe ich versucht einfach Spaß zu haben und so gut es geht im Spiel zu bleiben.

Der erste Satz war noch knapp, ich konnte meine Aufschlagspiele halten und habe den Satz dann knapp 6:7 verloren. Im zweiten Satz ging es dann einfach zu schnell. Die einzelnen Spiele waren auch knapp, aber am Ende ging es deutlich mit 1:6 in die Hose.

Irgendwie ärgert man sich immer wenn man verliert, aber diese Niederlage gibt mir etwas Hoffnung. Auch wenn ich an manchen Tagen schon Angst bekomme, dass dieser Schwindel nie wieder gehen wird. Ich werde aber weiter kämpfen!

Das große Happy End ist also ausgeblieben, aber ich bin glücklich, wieder ein echtes Match gehabt zu haben!

Bis zum nächsten Mal!

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

@slowly

Hi,

das war doch klasse!

Wenn Du schon wieder solche Matches spielen kannst, hast Du auch mehr als genug "Reserven" für den Alltag.

Ich drücke die Daumen, dass die Genesung schnell weiter geht.

Gruß
                            Zuletzt geändert von Hawkeye2; 14.02.2019, 11:16.

Kommentar

• Fritze
                              Insider
                              • 23.03.2015
                              • 411

Das sieht doch schon wieder richtig gut aus! Dann ist ja vielleicht schon während der diesjährigen Sandplatzsaison alles klar ...

Kommentar

• klaus-tennis-1949
                                Neuer Benutzer
                                • 27.08.2013
                                • 4

Hallo slowly,

ich möchte dir ganz viel Mut geben. Ich habe deine Krankgeitsgeschichte ebenfalls erlebt. Wurde im Jahr 1999 operiert und konnte ein Jahr lang kein Tennis spielen. Habe auch kein Gleichgewichtsnerv in der rechten Kopfseite, bin rechts taub und habe eine permanente Gesichtslähmung auf der rechten Gesichtsseite.
                                Nach einem Jahr habe ich wieder begonnen Tennis zu spielen, gleichzeitig bin ich in der Zeit viel Fahrrad gefahren, womit ich mein Gleichgewichtssinn wieder gut stabilisieren konnte und habe weitere Gleichgewichtsübungen gemacht. Spiele
                                heute noch Punktspiele mit nunmehr 70 Jahren, AK 65, Verbandsliga und habe bis
                                auf leichte Einschränkungen bei Überkopfbällen und gleichzeitigem rückwärts-laufen, keine Behinderungen.
                                Also du siehst wenn man will und durchhält geht fast alles. Ich wünsche Dir beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Tennis.
                                MfG KD

Kommentar

Lädt...