Mal was ganz hartes! Und die Angst nie wieder ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Neues Update!

Gestern war ein besonderer Tag! Ich habe mein erstes offizielles Spiel nach meiner OP gewonnen. 7:5 7:5!

Wie immer werden die Reihen der Kollegen in einer Saison dünner und so bat man mich, am letzten Spieltag einzuspringen. Für mich keine Frage. Da der Verbleib in der Ostliga Herren 40 schon gesichert war, wollte ich meine Jungs natürlich nicht mit 5 Mann starten lasse.

Zu Beginn hatte ich doch Probleme ins Spiel zu kommen. Mein Gegner bemerkte meine Unsicherheit und spielte den Ball ohne Druck hoch zurück. Bei Ballwechseln über 5 Schläge wurde es dann schwer, da das Tackern im Kopf stärker wurde und mein Blick und meine Koordination dann noch Probleme bereitet. Also musste ich meine Punkte erspielen und wenn möglich mit dem 4 Schlag den Punkt machen. Auch der Aufschlag fühlte sich komisch an, stabilisierte sich aber über das Spiel. Ich habe dann den ersten Satz gewonnen und irgendwie kam hier ein Moment, wo ich zum ersten Mal überlegte, dass ich ja gewinnen kann. Also ging der Beginn von Satz 2 komplett in die Hose und ich lag schnell 2:4 und 3:5 hinten. Hier habe ich mir gesagt, spiel einfach ruhig dein Tennis und hab Spaß! Und so drehte sich der Satz und plötzlich war ich 6:5 vorne. Das Aufschlagspiel zum 7:5 war eine Sache meiner Nerven! So kurz vor dem Sieg spielten die komplett verrückt und ich habe so gezittert, dass ich kaum aufschlagen konnte. Irgendwie ging es dann doch, und ich habe das Spiel über 4-mal Einstand gewonnen.

Eigentlich keine große Sache, aber für mich ein ganz besonderer Moment im Leben. Nach allem was ich hinter mir hab nun wieder ein Spiel zu gewinnen, egal gegen wen, egal wie gespielt.

Es ist noch nicht alles perfekt, aber es wird langsam und ich habe neue Motivation!

Jetzt bin ich erst mal glücklich und werde weiter arbeiten!
    Zuletzt geändert von slowly; 30.07.2019, 21:42.
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• lasse-s

Glückwunsch! Freue mich für dich, dass du gestern dieses Erfolgserlebnis nach deiner Leidensgeschichte hattest. [emoji846]
      Muss wirklich ein tolles Gefühl gewesen sein! [emoji123][emoji106]

Kommentar

• Schmetterstop
        Experte
        • 27.12.2014
        • 622

Zitat von slowly
        Neues Update!

Gestern war ein besonderer Tag! Ich habe mein erstes offizielles Spiel nach meiner OP gewonnen. 7:5 7:5!

Wie immer werden die Reihen der Kollegen in einer Saison dünner und so bat man mich, am letzten Spieltag einzuspringen. Für mich keine Frage. Da der Verbleib in der Ostliga Herren 40 schon gesichert war, wollte ich meine Jungs natürlich nicht mit 5 Mann starten lasse.

Zu Beginn hatte ich doch Probleme ins Spiel zu kommen. Mein Gegner bemerkte meine Unsicherheit und spielte den Ball ohne Druck hoch zurück. Bei Ball wechseln über 5 Schläge wurde es dann schwer, da das Tackern im Kopf stärker wurde und mein Blick und Koordination dann noch Probleme bereitet. Also musste ich meine Punkte erspielen und wenn möglich mit dem 4 Schlag den Punkt machen. Auch der Aufschlag fühlte sich komisch an, stabilisierte sich aber über das Spiel. Ich habe dann den ersten Satz gewonnen und irgendwie kam hier ein Moment, wo ich zum ersten Mal überlegte, dass ich ja gewinnen kann. Also ging der Beginn von Satz 2 komplett in die Hose und ich lag schnell 2:4 und 3:5 hinten. Hier habe ich mir gesagt, spiel einfach ruhig dein Tennis und hab Spaß! Und so drehte sich der Satz und plötzlich war ich 6:5 vorne. Das Aufschlagspiel zum 7:6 war eine Sache meiner Nerven! So kurz vor dem Sieg spielten die komplett verrückt und ich habe so gezittert, dass ich kaum aufschlagen konnte. Irgendwie ging es dann doch, und ich habe das Spiel über 4-mal Einstand gewonnen.

Eigentlich keine große Sache, aber für mich ein ganz besonderer Moment im Leben. Nach allem was ich hinter mir hab nun wieder ein Spiel zu gewinnen, egal gegen wen, egal wie gespielt.

Es ist noch nicht alles perfekt, aber es wird langsam und ich habe neue Motivation!

Jetzt bin ich erst mal glücklich und werde weiter arbeiten!
        MEGA!
        ...und Glückwunsch!

Ich kann, nach allem, was du berichtet hast, nur erahnen, wie toll es sich angefühlt haben muss.
        Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

@slowly: ich war über ein Jahr lang so gut wie gar nicht mehr hier im Forum und lese deinen Bericht erst jetzt. Mensch, ich bin so froh, dass alles so gut gelaufen ist und freue mich, dass du wieder Tennis spielen kannst. Ich kann deine Ängste, die du zu Beginn hattest, gut nachfühlen. Bei mir sollte der Tumor allerdings woanders sitzen. Es ist danach so ein schönes Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und die Keule zu schwingen.
          Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
          Ach, Glückwunsch zum Sieg!

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Hallo Freunde,

ich wollte mal wieder ein Update geben, wie es mir geht. Ich hoffe, mit diesem Thread vielleicht auch anderen, die schwere Krankheiten erleiden, Mut machen zu können!

Wie geht es mir aktuell? Den Umständen entsprechend SEHR GUT!
            Ich führe eigentlich ein normales Leben, die OP ist jetzt ca. ein Jahr her und zurückgeblieben sind noch Probleme mit dem Gleichgewicht, dem Gehör und dem Gesicht. Aber alles auf einem Niveau, mit dem ein normales Leben mit Vollzeitjob, Familie usw. gut funktioniert.

Wie geht es meinem Tennis? Leider nicht so gut, was aber mehr mit dem Projekt Hausbau und weniger mit meiner OP zu tun hat!!!

Wenn ich spiele, dann wird es immer besser! Ich habe aber irgendwie verlernt ein Spiel durch zuziehen und am Ende auch zu gewinnen.

Vorletzte Partie: 5:7 5:7 verloren, aber sowohl in Satz 1 wie auch in Satz 2 Chancen gehabt.

Letzte Partie: 6:2 3:6 6:10 verloren, und mehrfach die Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen.

Aber immer wenn ich bemerke, dass ich gewinnen könnte, dann kann ich es eigentlich kaum glauben und verliere dann. Egal, wenn das Haus fertig ist, dann habe ich wieder mehr Zeit und dann kommt bestimmt auch wieder das Vertrauen gewinnen zu können.
            Zuletzt geändert von slowly; 29.01.2020, 10:43.
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...