So war heute beim Arzt nach Untersuchung der Muskeln mit Ultraschall könnte die Dame nichts mehr sehen. Das ist dann wohl nur eine Prellung gewesen. Dan habe ich ihr den Hergang nochmals erklärt, dann halt ne Zerrung, was ja wohl auch ein Riss ist. Das ich mein Bein nicht strecken kann, hat sie irgendwie nicht interessiert. Bin auf den Arztbrief gespannt
Muskelriss Oberschenkel
Einklappen
X
-
-
Das ist ein unbefriedigendes Ergebnis!
Im Ultraschall kann man einen Bündel, oder Faserriss eigentlich nur akut diagnostizieren, weil die Raumforderung der Einblutung ein adäquates Echo abgibt.
Ich würde dringend ein MRT anraten. Wenn mehr als 50% des Muskels abgerissen sein sollte, muss das oft operiert werden.Kommentar
-
Jungs... laut Facharzt ist es eine Prellung ohne großflächigen Bluterguss
Sowas nennt sich dann Facharzt
So steht es im offiziellen BefundKommentar
-
Also ich habe nun einen Bericht vom MRT. So richtig verstehe ich nicht ob der Riss jetzt 20 cm war oder immer noch ist ? Liest sich aber schon kaka. Und schmerzt immer noch. Nach 2 MonatenAngehängte DateienKommentar
-
Ich kenne das allzu gut, ist mir leider schon zwei Mal beim Fußballspielen passiert. Das ist keine kleine Verletzung und es braucht wirklich seine Zeit, bis der Muskel abgeheilot ist. Außerdem tut es verdammt weh, wenn es passiert und es ist dazu auch ein richtig fieses Gefühl.
Mich hat der Arzt krankgeschrieben und ich musste am Anfang viel ruhen. Später konnte ich mich zwar bewegen, aber an Sport war lange nicht zu denken. Das erste Mal bin ich nicht zur Reha gegangen, was ein Fehler war, denn er Muskel ist nicht richtig geheilt. Bei der zweiten Verletzung habe ich eine Rehagruppe besucht, was mir richtig gut getan hat. Ich habe zusätzlich in der Zeit angefangen Aminosäuren zu nehmen, die sehr gut für den Muskelaufbau sind, das würde ich auch in diesem Fall empfehlen. Wozu Aminosäuren noch gut sind, kann man unter www.vitaminexpress.org/de/aminosaeuren erfahren. Es ist aber sehr wichtig die Anweisungen des Arztes zu befolgen und falls es möglich ist, würde ich zur Reha gehen.
Ich wünsche gute Besserung. LGKommentar
-
Ich hätte nach so einer Verletzung ständig Angst, dass es wieder passiert. Denn so richtig 100%ig belastbar wie vorher wird es wohl nicht mehr sein.Kommentar
-
Was hat der Facharzt dazu gesagt?
Mein Faserriss hat 2 Monate gedauert bis er vollkommen abgeheilt war. Nehme an, dass meiner kleiner war.Gruss,
Howy