„Life is good before you’re 40...”

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Dude
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2015
    • 19

„Life is good before you’re 40...”

... ist genau das, was der orthopaedic surgeon in meinem derzeitigen englischsprachigen Exil zu mir gesagt hat. Zwischen 40 und 60 habe man öfter eben Enthesiopathien. Anlass war und ist, dass ich zur Cholera (Impingement Syndrom in der linken Schulter) nun auch die Pest dazu bekommen habe: Golfer- und, weniger ausgeprägt, Tennisellenbogen rechts. Hintergrund ist neben dem Lebensalter (50 btw) meinen Aufschlag wegen der schnellen Astroturfs hier verändert und damit mehr proniert habe. Physio, exercises, das ganze Gedeck.
    Ich spiele seit über 40 Jahren, ziemlich extremen Topspin und beidhändige Rückhand, Rechtshänder. Babolat Pure Drive, eher schwabbelige Polysaite.

Meine konkrete Frage: sind der größere Schlägerkopf und eine Multifilamentsaite eher ratsam nun? Würde den Pure Drive 107 oder wie der heißt dann nehmen.

Danke!
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Naja, schaden kann es sicher nicht. Letztlich kann Dir hier keiner eine treffende Lösung präsentieren. Hier musst Du, auch wenn es nervig ist, testen was für Dich am besten ist.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• dodi
      Insider
      • 06.11.2007
      • 438

Hi,
      erstmal würde ich mit einem möglichst armschonenden Rahmen starten.
      z.B. Pro Kennex, Prince oder eventuell die neue Wilson Clash Serie.
      Da musst du dich halt durchtesten, und schauen, was funktioniert und dir gefällt.
      Die Babolats habe ich jetzt nicht als besonders armfreundlich abgespeichert.

Dann kannst du mit der Saite anfangen zu experimentieren.
      Von weicher Poly, über Hybrid bis zu reiner Multi/Darm.
      ------------------------------------
      TC Bayer Dormagen
      Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• The_Dude
        Neuer Benutzer
        • 30.09.2015
        • 19

Yo, vielen Dank schonmal.

Komme gerade vom gut sortierten Fachhändler um die Ecke - und welchen Tester habe ich mitgenommen? Wilson Clash 100 mit ner Multifilament. Das Review bei Tennis Warehouse klingt gut. Von der Balance und vom Schlägerkopf und Saitenbild keine große Sache, aber von 70 auf 55RA, mal sehen nach 15 Jahren Pure Drive...

Schauen wir mal, wie es nach 3 Monaten Pause und mit diesem Gerät läuft.

Kommentar

• The_Dude
          Neuer Benutzer
          • 30.09.2015
          • 19

Ok, der Clash und der Clash Tour sind die totesten Schläger, die ich je in der Hand hatte. Die ganzen reviews sind wohl eher halbseiden. Habe sie dann nochmal 2 Coaches in die Hand gedrückt und die waren ähnlich erschüttert. Gruselige Bretter, einfach nur Schrott für mich.

Prince werde ich wohl mal angucken, und bis dahin mit neuen Pure Drives und Isospeed Control+ inkl veränderter Servicebewefunf mein Glück versuchen. bisher läuft‘s gut.

Kommentar

• Gerry
            Insider
            • 09.01.2010
            • 389

Ha, der Threadtitel passt wie die Faust aufs Auge... auch bei mir. Bis zum 40. Lebensjahr hat der Körper wunderbar funktioniert, keine Probleme mit Sehnen, Muskeln oder Knochen. 1 Jahr später wurde ich beim Hallenfussball gefoult und zog mir eine Schultereckgelenkssprengung rechts zu. Das ganze 1,5 Monate vor Start der Punktspielrunde. Tolle Wurst! Das war dann auch die Initialzündung für immer neue Zipperlein. Zweimal eine Achillodynie und seit 3 Jahren Schmerzen im Ellenbogen (erst außen, zuletzt aber auch mal etwas mehr innen). Kein Tennisarm, Knochen sind auch okay, irgendeine funktionelle Störung). Ich habe das Gefühl, dass ich durch Dehnübungen und Aushängen an der Reckstange (wurde mir hier beides empfohlen) mir Linderung verschaffe. Vielleicht hilft es auch dir. Einige haben mit den Übungen von tennisarm.ch Erfolg gehabt.

Edit: den Clash wollte ich in einigen Wochen eigentlich auch mal probieren.

Kommentar

Lädt...