... ist genau das, was der orthopaedic surgeon in meinem derzeitigen englischsprachigen Exil zu mir gesagt hat. Zwischen 40 und 60 habe man öfter eben Enthesiopathien. Anlass war und ist, dass ich zur Cholera (Impingement Syndrom in der linken Schulter) nun auch die Pest dazu bekommen habe: Golfer- und, weniger ausgeprägt, Tennisellenbogen rechts. Hintergrund ist neben dem Lebensalter (50 btw) meinen Aufschlag wegen der schnellen Astroturfs hier verändert und damit mehr proniert habe. Physio, exercises, das ganze Gedeck.
Ich spiele seit über 40 Jahren, ziemlich extremen Topspin und beidhändige Rückhand, Rechtshänder. Babolat Pure Drive, eher schwabbelige Polysaite.
Meine konkrete Frage: sind der größere Schlägerkopf und eine Multifilamentsaite eher ratsam nun? Würde den Pure Drive 107 oder wie der heißt dann nehmen.
Danke!
Ich spiele seit über 40 Jahren, ziemlich extremen Topspin und beidhändige Rückhand, Rechtshänder. Babolat Pure Drive, eher schwabbelige Polysaite.
Meine konkrete Frage: sind der größere Schlägerkopf und eine Multifilamentsaite eher ratsam nun? Würde den Pure Drive 107 oder wie der heißt dann nehmen.
Danke!
Kommentar