Ernährunsfrage (einfach erkärt)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Ernährunsfrage (einfach erkärt)

Hallo, und zwar fragte ich schon einige Vereinsmitglieder, bekam aber
    noch nicht die Antwort, die mich zufrieden stellt.

Folgendes: Esse jeden Tag zum Frühstück das ich selbst zusammenstelle.
    darunter: Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Chiasamen, Haferflocken, 1x Dattel, Leinsaamen, Zimt, Haselnus kleingehackt, zum Schluss ein Esslöffel
    Leinsaamenöl, alles von allnatura.

Da dieser Vorgang inkl. Essen fast ne Stunde in anspruch nimmt, war meine Idee:
    Alles von den Zutaten fein mixen mit einen Shaker, dann erst die Reismilch beigeben, sodass ich quasi das wie einen Shake trinken könnte.

Entscheidende u einzige Frage, es geht darum, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, das durch das mixen der Zutaten dadurch irgendwie die Nährstoffe dadurch verloren gehen könnte?

Was sagen die Ernährungswisser dazu?

Danke
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Servus Max,
    also ich weiß nicht, man kann´s auch übertreiben. Nicht um viel Geld würde ich das Zeugs zum Frühstück zu mir nehmen.
    Es gibt jede Menge Fachliteratur zu diesem Thema - hab gleich den ersten Link genommen:

Lebensmittel wie Gojibeeren, Chiasamen und Granatapfel werden hoch gespriesen, von Manchem gar fast vergöttert. Doch die Wirkung von Superfood ist kaum bewiesen - und es gibt einheimische Alternativen.

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

Danke für den Link, ich wollte dir/euch mal gerne den Link zu meinem Müsli geben,

Das richtige Müsli zum Frühstück liefert Kohlenhydrate, Proteine und Mineralien. Hier ist das beste Müsli für den sportlichen Erfolg.

Ist nicht von einen Konzern hergestellt oder so!
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von Max1988
        Ist nicht von einen Konzern hergestellt oder so!
        …..aber von einem Influencer…..!

Kommentar

• dodi
          Insider
          • 06.11.2007
          • 438

Hi Max,
          wir machen das seit Jahren genau, wie von dir und auf der Webseite beschrieben.
          Aber warum dauert das jedesmal ne Stunde? Wir mischen das Müsli in einem großen Behältnis vor, und bedienen uns dann die ganze Woche daran...

Grüße
          Sascha
          ------------------------------------
          TC Bayer Dormagen
          Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Max1988
            Postmaster
            • 31.12.2018
            • 286

Das kauen dauert so lange!

Und wenn ich es eilig habe wollte ich das als shake mixen, und fertig, habe jetzt gelesen, das keine Nährstoffe verloren gehen.

Danke schonmal;-)
            ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Fritze
              Insider
              • 23.03.2015
              • 411

Zitat von Max1988
              ...
              Folgendes: Esse jeden Tag zum Frühstück das ich selbst zusammenstelle.
              darunter: Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Chiasamen, Haferflocken, 1x Dattel, Leinsaamen, Zimt, Haselnus kleingehackt, zum Schluss ein Esslöffel
              Leinsaamenöl, alles von allnatura.
              ...
              Selbst unter der Voraussetzung, dass du daran glaubst, es so machen zu sollen: "Alnatura" ist dazu nicht nötig, denn es gibt auch andere Anbieter, die ihre "biologischen" Produkte verkaufen möchten.
              Was die damit teilweise auch verbundene Klima-Problematik anbelangt: Ich würde auf möglichst frische und vor allem auch heimische Produkte zurückgreifen (und sie - falls möglich - z.B. bei Bauern bzw. auf dem Markt kaufen), die nicht unnötigerweise von weit her eingeflogen werden müssen. Z.B. den Chiasamen kannst du von den Inhaltsstoffen her meines Erachtens sowieso weglassen, da du ja Leinsamen verwendest.

Kommentar

• Max1988
                Postmaster
                • 31.12.2018
                • 286

@fritze danke, Sind Chia u Leinsammen den gleich von den Inhaltsstoff?

Habe ich es mir nur eingeredet sodas der Kopf es glaubte( keine Ahnung),
                aber als ich vor einem Jahr damit begann fühlte ich mich wirklich fitter nach ca einer Woche. Deutlich fitter im Ernst

Heute habe ich es erstmals wieder erstmals pyriert gegessen , war sehr satt danach!!!

Wäre sehr Interssant wenn sich noch jemand einbringt, der sich mit den Inhaltsstoffen auskennt und ob es dem Körper Wirklich fitter macht.
                ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5556

Ringana Sport push - das Beste aus der Steiermark - das gibt Kraft.

Kommentar

• Max1988
                    Postmaster
                    • 31.12.2018
                    • 286

Zitat von fritzhimself
                    Ringana Sport push - das Beste aus der Steiermark - das gibt Kraft.
                    das ist schon mal ne gute Idee, natürlich brauch ich kein Alnatura, lese sonst auch häufig, bio- aber wie fritzhimself sagt, eben aus der Steiermark.
                    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5556

Zitat von Max1988
                      @fritze danke, Sind Chia u Leinsammen den gleich von den Inhaltsstoff?
                      ………………..kann man eigentlich googeln…………….

Exotische Superfoods sind voll im Trend. Dabei vergessen die meisten, dass unsere einheimischen Samen und Co. genauso gesund und wertvoll sind!

Kommentar

• Max1988
                        Postmaster
                        • 31.12.2018
                        • 286

Hi Leute, da hast du recht, googeln kann man ja heutzutage ja alles, daher eine andere Frage von mir:-)

Ist es wichtig als guter Medenspieler(Leistung aufwärts gehend), spiele auch Turniere mit,
                        Elektrolyte Getränke zu sich nehmen, zb Isostar Hydrate & Perform( Kohlenhydrat - Elektrolytlösungen für Ausdauerleistung), deswegen die Frage da ich ja kein Profi bin
                        die in der Pause sicher so etwas in der Richtung zu sich nehmen.

Zahlt es sich aus?

Was meint ihr?
                        ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Alwyti
                          Postmaster
                          • 12.03.2020
                          • 190

Informationen dazu gibt es hier:

Alle wichtigen Dokumente um den Deutschen Tennis Bund: Geschäftsbericht, Satzung, Ordnungen und vieles mehr.

Kommentar

• Max1988
                            Postmaster
                            • 31.12.2018
                            • 286

Zitat von Alwyti
                            Danke dir, das war sehr hilfreich für mich, also reicht mir es ausschliesslich, etwas mehr an Magnesium zu mir zu nehmen, neben dem Tennisplatz,
                            Konditionstraining, @home= Gewichtetraining auf bestimmte Muskelgruppen
                            die man im Tennis benötigt, Seilspringen, und so einige Fitness Übungen.

Last but not lease, merci Alwyti, hast mir sehr geholfen und wünsche alles
                            Gute von mir
                            LG Max
                            ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...