Handgelenksunterschiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arcturus
    Postmaster
    • 25.07.2020
    • 152

Handgelenksunterschiede

Hallo Leute,

der Titel dieses Themas mag sich merkwürdig anhören, jedoch fällt mir kein besserer ein, der mein Anliegen beschreibt.

Wenn ich beide Hände kreisen lasse, dann fühlt sich das linke Handgelenk leicht und "normal" an, also ohne irgendwelche "Widerstände". Das rechte Handgelenk (also Schlaghand) fühlt sich allerdings etwas "voller" an, bzw. "schwerer".

Es schmerzt überhaupt nicht und bereitet beim Spielen auch keine Probleme, aber ich will mich nur mal informieren ob das gewöhnlich ist. Sind das eventuell Muskeln?

Ich spiele schon seit 10 Jahren Tennis und habe die richtige Technik erlernt. Momentan verwende ich die RPM Blast (1.25mm, 23kg) auf dem Babolat Pure Strike Team Schläger (285g, 16x19, Griffstärke 2 + ein zusätzlicher Overgrip).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
    Michael
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

Zitat von Arcturus
    ...der Titel dieses Themas mag sich merkwürdig anhören.........
    .....da hast du recht!
    Wie wäre es, wenn du dieses Thema deinem Hausarzt in der Sprechstunde anvertraust?

Kommentar

• Arcturus
      Postmaster
      • 25.07.2020
      • 152

Zitat von fritzhimself
      .....da hast du recht!
      Wie wäre es, wenn du dieses Thema deinem Hausarzt in der Sprechstunde anvertraust?
      Stimmt, das könnte ich. Das kann man allerdings auf jede Frage in diesem Bereich beziehen
      Ich wollte nur wissen ob so etwas bekannt ist

Kommentar

• Ebro
        Gesperrt
        • 10.08.2020
        • 4

Würde auch auf Muskeln tippen, bzw. dass die rechte Hand mehr trainiert ist als die andere. Ansonsten, ja- mit solchen Fragen eher zum Arzt Wenn´s aber nicht weh tit-klar, verstehe, dass du dich mit den anderen austauschen möchtest, ob es "normal" ist

Kommentar

Lädt...