Essen/Snack nach dem Training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Essen/Snack nach dem Training

Hallo Forumianer,

bin optimistisch und gehe davon aus, dass es bald wieder los geht :-)

Stehe dann mal wieder vor der Frage, was ich nach dem Training essen sollte.
    Bin immer so gegen 21 Uhr fertig und trinke dann noch mit den Jungens ein
    paar Bier, danach geht's mit dem Fahrrad nach Hause, so dass ich oft erst
    gegen 22:30 zu Hause bin. Dank Heißhunger ziehe ich mir dann rein was
    gerade so da ist. Meiner Meinung nach viel zu spät und nicht selten auch
    nicht besonders gesund.

Würde gerne direkt nach dem Training etwas Mitgebrachtes (auch nach
    längerer Zeit und bei höheren Temperaturen halt/genießbar) essen,
    idealerweise etwas mit wenig Fett und Kohlehydraten.

Habt ihr da ein paar Ideen? Wie macht ihr das?

Grüße

Lutz
  • Chris222bd
    Postmaster
    • 18.03.2020
    • 131

Egal, ob nach einer langen Ausdauerrunde, powervollem Krafttraining oder einem intensiven Tennistraining – Essen ist jetzt sehr wichtig für deinen Körper, um sich zu regenerieren, Muskelmasse aufzubauen und Zellschäden zu reparieren. Eine Fastenphase, sprich nichts nach dem Sport zu essen, wäre hingegen fatal.

Besonders empfehlenswert ist die Kombination aus Kohlenhydraten und Proteinen. Ganz gleich, ob du abnehmen oder Muskeln aufbauen möchtest.

Quelle: https://www.fitforfun.de/abnehmen/ge...en-364897.html

Kommentar

• Serve&Volley
      Neuer Benutzer
      • 07.09.2019
      • 12

Das mit den Bieren und Essen kenne ich
      Ist bei uns im Sommertraining genau so. Da gibt's ein paar Halbe und dazu eine Pizza Danach werden noch die Snacks ausgepackt.

Ich hab seit einem Jahr meine Ernährung komplett umgestellt. Davor gab es oft Brotzeit, viel Fleisch und Wurst, alles in allem sehr deftig. Wie es eben in Bayern "normal" ist.
      Jetzt sieht es ganz anders aus. Zum größten Teil gibt es viel Gemüse und Fleisch nur noch einmal die Woche.
      In der Arbeit bin ich immer unterwegs, da ich direkt beim Kunden vor Ort arbeite. Da bereite ich mir mein Essen mittlerweile einen Tag vorher vor. Zum Beispiel Porridge mit Joghurt und einer Kiwi, oder Couscous mit Champignons, Möhren und Feta. Sowas kann man auch gut mit an den Platz nehmen.
      Keine Scheu vor den Kollegen bei sowas, die Akzeptanz ist größer wie man denkt
      Wilson Ultra Tour
      Grapplesnake Tour Sniper / RS Lyon 1.20 - 22 Kg

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Wenn es nach dem Training zunächst ein paar Bier gibt ( ist bei mir auch so)
        ist doch die Frage nach dem richtigen Essen egal. Kohlenhydrate hast du jedenfalls schon.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Martin23
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2022
          • 2

Muss zugeben, dass ich mir auch immer drei Bier reingezogen habe und zuhause einfach Chips, Nudeln und so n Dreck. Hab in Corona Zeiten, meine Ernährung komplett umgestellt. Jetzt esse ich gegen 6 gut zu Abend (meist Gemüse, Kartoffel, Quark, Fleisch, Fisch) und nach dem Training gegen halb 12 mach ich mir n Vollkornbrot mit Frischkäse, meistens noch n Ei oder Spinat. Nüsse als Snack gehen immer. Wenn du Rosinen magst, kannst auch Studentenfutter kaufen.

Kommentar

Lädt...