Der Tag danach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

da die Meisten von uns ihre Medenrunde bereits schon wieder begonnen haben, suxessive bald beginnen, war das eine gute Entscheidung.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Zitat von Pac
      Aspirin wird von vielen Menschen nicht als Scherzmittel, sondern als Blutverdünner genommen. Dann allerdings in geringeren Dosen.

Das würde auch hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und der Regenerationsfähigkeit Sinn machen.
      Das ist für mich schon an der Grenze zum Doping, wenn man vor dem Spiel Aspirin einnimmt.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• RafaelNadal

du machst witze?

Kommentar

• lemmie

Wer will den Aspirin VOR dem Spiel nehmen ?
          Gleich nach dem Spiel, kurz vor oder nach der Wechseldusche...
          ok.

Aber präventiv VOR dem Spiel ?
          Zu was soll das gut sein ?

Kommentar

• Stich
            Benutzer
            • 03.07.2006
            • 42

Um nochmal was zum Thema zu sagen: Am besten ist es schon während des Matches isotonische Getränke und Magnesium zu sich zu nehmen. Ebenso hilft eine ausreichende Versorgung mit Fruchtzucker. Danach auf keinen Fall kalt duschen, sondern die Muskulatur warm halten. Milchprodukte sollten in der mettkampfnahen Zeit auch nicht unbedingt übermässig konsumiert werden. Von Aspirin halte ich nicht viel, da der Wirkstoff Acetylsalicylsäure nicht unbedingt völlig nebenwirkungsfrei ist. Der größte Fehler ist jedoch bei drohendem oder bestehendem Muskelkater zu dehnen. Da ein Muskelkater Mikrorupturen im Muskel bedeutet (Z-Scheiben-Ausrisse) werden diese nur unnötig vergrößert. Wer auf einen größeren Beweglichkeitsspielraum angewiesen ist oder nicht aufs Dehnen verzichten will sollte lieber nach der AED-Methode vorgehen (Anspannungs-Entspannung-Dehnen, findet ihr im Netz).

Viel Erfolg bei den Meisterschaftsspielen und gute Erholung :-)

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von Tiebreak
              Das ist für mich schon an der Grenze zum Doping, wenn man vor dem Spiel Aspirin einnimmt.
              wenn es doping sein sollte, was soll es denn für vorteile gegenüber dem gegner bringen?

Kommentar

• anburme

Also ich bin fast genau Badnix Meinung(geschrieben vor einigen Jahren).

Gemütlich Sauna abends nach dem Spieltag ist Super und wirkt Wunder. Man merkt es dann vor allem am nächsten Morgen, wenn man ganz normal ohne Schmerzen aus dem Bett steigt.
                Nur übertreiben würde ich nicht, also lieber gleich nach dem Medenspielausklang "ohne Joggen oder Radfahren" in die Sauna.

Ich spiele zwar nicht hochklassig, aber meine Einzel dauern meistens 2 Std und dann folgen die Doppel. Auch altersbedingt mit meinen 42 kann ich hier glaube ich diese Tips ins Web stellen.

Kommentar

Lädt...