Was tun gegen Blasen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Es gibt ne Salbe bzw. Gel, die/das der Haut hilft, schneller zu heilen.
    Ist von Tauropharm, und ich meine, der Wirkstoff heißt Taurolidin oder
    Taurolin. Hab leider keine Tube mehr daheim. Wurde in erster Linie fuer
    offene Wunden oder Entzündungen entwickelt, z.B. im Mundraum. Hilft aber
    auch bei Herpes, Blasen (Blase offen legen, drauf schmieren und zuschauen,
    wie es zuwächst )... Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, hab das
    Ding damals in einer Münchner Apotheke gekauft, weiß aber auch hier nicht
    mehr, in welcher, ich glaube Turmapotheke oder so. (Gibts wohl nicht überall)

Hmm, evtl. nicht sehr hilfreich, ich weiß...aber vielleicht hat ja jemand
    Pharma-Connections?

Kommentar

• Paddinho

Arbeite bei einem Pharmahersteller. Hab gerade mal nachgeschaut, aber
      leider nix in der Richtung gefunden.

Kommentar

• Nightwing

ich find blasen gut. *g*

ok, war ein billiges tor

Kommentar

• Floriano

forumbann!!!! *g*

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

@Paddinho

Werd mich nochmal kundig machen. Ich weiß nur, dass TauroPharm ein kleiner
            "Hersteller" ist, und die Salbe nicht einfach zu bekommen.

@rayko

TSSSSSSSSSS.....

(Ok, hab das "gegen" in der Frage im Thread-Thema erst auch nicht verstanden)

Kommentar

• JulioCaesar

so ist es der indianer kennt keinen schmerz !!!! also flo spielmer
              am mittwoch !!!!

Kommentar

• Floriano

hehe.....nene sry,aber denk spaetestens anfang der woche koennen wa ma
                zocken.....

Kommentar

• Elena

Es gibt jetzt so neuartige Pflaster, die extra für Blasen sind und schmerzstillend
                  wirken. Im österr. Tennismagazin war so ein Probepflaster. Glaube, das
                  war von Scholl.

Kommentar

• Nightwing

hab heut gelesen ein fussbad mit pfefferminztee. klingt auch logisch da
                    pfefferminz entzündungshemmend und heilfördernd ist.

Kommentar

• Racket

Habe morgen ein für mich unglaublich wichtiges Spiel, nur ich Depp habe
                      mir vorgestern eine Blase an der rechten Schlaghand geholt. Genau dort,
                      wo bei der Rückhand der Griff endet und eine hohe Belastung herrscht.
                      Gibt es irgendwie ein Antischmerzspray oder so, damit ich morgen die
                      Stunde spielen kann? Vorhand und Aufschlag ist kein problem, aber bei
                      der Rückhand reibt es doch. Tapen klappt auch nicht wirklich...

Kommentar

• MagicMat

Handschuh oder du wirfst dir Schmerztabletten ein, was medizinisch sicherlich
                        bedenklich ist.

Wieso endet bei dir der Griff der Rückhand an anderer Stelle wie bei der
                        Vorhand?

Kommentar

• Racket

Bei der Vorhand halte ich den Griff etwas weiter unten fest und so ist
                          die Blase nicht mehr in Kontakt mit dem Schläger. Habe mir eben in der
                          Apotheke ein Klebe-Tape geholt und hoffe einfach mal, dass das reichen
                          wird + nun schon zwei-drei Tage Heilung. Muss "nur" eine Stunde spielen.
                          Handschuh habe ich mal versucht, klappt aber nicht.

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Nimm einen Radfahrerhandschuh, damit hat man noch ein recht gutes Gefühl.
                            nur das Umgreifen ist etwas schwieriger.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Was kann man machen wenn unter dem Match bzw. Training plötzlich an dieser Stelle der Hand Blasen auftauchen?
                              Ist bei zwei unsrer Mannschaftsspieler ziemlich rasch gegangen.
                              Denn die Stelle kann man nicht 'gscheit tapen... :S

(Quelle: http://www.chirologie24.de/images/hands/bottom.jpg)
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• El Rey
                                Veteran
                                • 04.01.2010
                                • 1882

Zitat von King_roger
                                Was kann man machen wenn unter dem Match bzw. Training plötzlich an dieser Stelle der Hand Blasen auftauchen?
                                Ist bei zwei unsrer Mannschaftsspieler ziemlich rasch gegangen.
                                Denn die Stelle kann man nicht 'gscheit tapen... :S

(Quelle: http://www.chirologie24.de/images/hands/bottom.jpg)
                                Genau so eine Blase hatte ich mal vor ein paar Jahren. Kenne keine Hilfsmittel für eine schnellere Heilung Tapen geht nicht, das stimmt. Habe warten müssen und danach hat sich eine so dicke Hautschicht dort gebildet, dass ich seitdem keine Blase mehr an dieser Stelle hatte
                                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...