Was tun gegen Blasen??
Einklappen
X
-
-
Hi,
die bekommst du in jeder Apotheke. Falls nicht vorrätig innerhalb von 24 Std. geliefert.
Leider sind die neueren Compeed Blasenpflaster für die Hand recht klein, die Dinger sind aber wirklich 1A, selbst bei meinen stark schwitzenden Händen.
Gruss
Nuckel
Ups, war jemand schneller.
PS: Die Dinger sind recht teuer. Da lohnt sich ggf. der Kauf über das Internet, falls Du noch andere Medikamente brauchst (schau mal bei den Internet Apotheken).Zuletzt geändert von nuckel; 23.05.2011, 09:40.Kommentar
-
Ich denk ma auch, dass man Blasen eigentlich mit jeden beliebigen Pflaster verhindert kann, dass Schweiß transpirieren lässt. Ohne Transpiration kann man's gleich zum Goldankauf bringen, dass bringt dann nur noch mehr Schmerzen. Nur bei den Füßen, da muss man echt vorsichtig sein, dass es sich nicht wieder abschubbert.Zuletzt geändert von eRiesler; 14.06.2011, 09:01.Kommentar
-
Haben wir hier keinen Tennisspieler, der mit Handschuhe spielt oder zumindest sagen kann, welche Handschuhe zu empfehlen sind zum Spielen?
Jedes Mal die Hand mit Blasenpflaster und Verband zu tapen, sollte keine Dauerlösung werden.Kommentar
-
Meine Empfehlung ist, zumindest was die Füße angeht, Kleber (ich hatte immer Uhu) auf die gefährdeten Stellen zu schmieren. Ich habe zwar keine so großen Probleme mit Blasen wie du, aber bis jetzt hat es immer geholfen.
Da ich es nicht so oft bzw. dauerhaft angewendet habe, weiß ich nicht, wie schädlich der Kleber für die Haut ist. Aber wenn Kinder damit basteln dürfen...Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.Kommentar
-
Ich spiele seit einigen Jahren zu Beginn der Saison mit einem alten Fitness Handschuh um genau das zu vermeiden. Ich habe keine Probleme mit dem Umgreifen. Ich mache das im Wechsel, eine Stunde ohne Handschuhe, die nächste Stunde mit Handschuh. Nach einigen Trainingstagen hat sich dann genug Hornhaut gebildet und man benötigt den Handschuh nicht mehr.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
golfhandschuhe sind für ähnliche anforderungen konzipiert, und darum sicher auch gut geeignet. gibt es in jeder größe und form, in zig materialien und farben.Kommentar
-
Gibt es hier im Internet eine gute Seite über Handschuhe, die man beim Tennis spielen verwenden kann?Kommentar
-
Ich grabe diesen Thread mal aus...
Heute hab ich das erste Mal nach 5 Monaten wieder gespielt und nach 50 Minuten musste ich wegen einer Blase an der Handinnenseite aufhören.
Die Haut ist am inneren Ende des Daumenballens aufgerissen, also es ist nicht direkt eine Blase, sondern die Haut ist halt "abgerieben" worden, so ca. mit einem Durchmesser von 5 mm. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
Die Ursache ist wohl ein Mix aus dickerem Griff durch ein neues Griffband und der langen Tennispause.
Sowohl ein normales Pflaster als auch ein Blasenpflaster halten beim Spielen nicht auf der Hand, deshalb würde es mich freuen, wenn jemand von euch einen Tipp hat
Gibt es ein spezielles Tape, das sich beim Spielen nicht von der Hand löst und die Blase etwas polstert usw.?
Jetzt wieder eine Woche aufs Tennis verzichten zu müssen wäre etwas blödKommentar
Kommentar