Fitnesstraining - Proteine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

zu, Creatin:

Creatine lagert Wasser im Muskel ein , was den Muskel voller aussehen
    läßt und auch zu einem Kraft- und Gewichtsanstieg führt, vorausgesetzt
    man hält sich an folgende Punkte:

1. mindestens 5l pro Tag trinken.

2. Creatin-Kur (Auflade- und Erhaltungsphase) über einen Zeitraum von
    6-10 Wochen einnehmen

3. Vor der näcshten Kur ein paar Wochen Pause machen, damit sich der Körper
    nicht an das Creatin gewöhnt.

Wie gesagt ich betreibe neben dem Tennis jeden 2.Tag BB (seit genau 2
    Jahren). Creatin ist der beste nicht anabole Wirkstoff um schneller Muskeln
    aufzubauen, hab es selbst schon ausprobiert.

Für den Tennissport hat sich dies für mich auch positiv ausgewirkt. Kann
    bei meinen Schlägen jetzt mehr Kraft entwicklen, ohne das die Beweglichkeit
    darunter gelitten hat (war damals eh ein wenig dicklich). Kann es also
    nur wärmstens empfehlen.

Was ihr mehr über BB wissen wollt schaut um besten unter www.bodybuilding-online.de
    nach

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

hat jemand von euch schon mal die anabol loges ausprobiert, über die im
      TM so viel geworben wird?

Kommentar

• MagicMat

@rayko

Frag mal jeden Bodybuilder was die sonst noch so nehmen. Die oft so reißerischen
        Berichte auf RTL2 entsprechend zumindest in der Sparte voll und ganz der
        Wahrheit.

Was einer mit Training und Creatin in 1 Jahr schafft, klappt mit verbotenen
        Substanzen innerhalb von 4 Monaten. Das habe ich selber bei Bekannten
        erlebt....

Kommentar

• Paddinho

MagicMat:

Klar kannst du mit Doping mehr/schneller Muskelwachstum erreichen, was
          aber auf Kosten der Gesundheit geht.

Es sind nicht umsonst einige Profis an Herz-, Leber- oder Nierenschäden
          gestorben.

Ich hab mich darüber informiert und würde nicht im traum darüber nachdenken
          soetwas zu nehmen, auch wenn mal nicht mehr so klappt mit dem Muskelaufbau.

Sorry, bin gerade etwas vom Thema abgeschweift.

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Also ich hab innerhalb von 6 Wochen bei 2/3 mal pro Woche auch schon sichtbare
            Erfolge im Fitness-Studio. Auf Hanteltraining verzichte ich noch völlig,
            sondern gehe erst 20 Minuten aufs Laufband, dann 40 Minuten noch an die
            Maschinen wie Butterfly etc... Im Prinzip reicht mir das völlig aus -
            gerade, was ich hier jetzt auch gelesen habe. Mir gehts ja nur darum,
            fit über den Winter zu kommen und vielleicht ein bisschen durchtrainierter
            zu werden. Zuviel Muskelmasse ist sicherlich nicht allzu förderlich fürs
            Tennis. Nicht umsonst besteht die Weltspitze nur aus dünnen Spreißeln....

Kommentar

• TheAppel

die "spreißeln" sind gut! ob dieses fränksich auch jeder versteht!?

Kommentar

• MagicMat

@björn

Dann biste doch eh auf dem richtigen weg. Hanteltraining habe ich auch
                nie gemacht. Die Maschinen haben für die Gewichte die ich stemmen wollte
                doppelt gereicht. Außerdem ist dort die Verletzungsgefahr geringer und
                das Training meist effizienter.

@Paddinho

Ob Gesundheitsschädlich oder nicht, darum ging es nicht. Ich nahm bezug
                auf das Post von rayko und die dort erwähnten Bodybuilder. Wenn du einen
                aufgeblähten Typen im Fitnessstudio nach Creatin fragst (Vertraulichkeit
                vorausgesetzt), werden dich 9 von 10 auslachen und dir ihre Röhrchen mit
                pillen Zeigen. Früher war wohl der Tropf mehr in Mode aber heute geht's
                einfacher!!!

Aber das ist nicht nur im Fitnessbereich so. Ich bin mir ganz sicher,
                dass es auch genug im Jugendtennisbereich gibt, die z.B. illegale leistungserhöhende
                Mittel einsetzen. Da gibt's eh keine Kontrollen....

Kommentar

• Nightwing

@magic

weiss ich . mir hat einer mal gesagt das jeder der wettkämpfe macht oder
                  auch nur ein wenig ehrgeiziger ist als der rest chemie frisst

Kommentar

Lädt...