Muskelfaserriss oder was ist das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pac

Ich würde Mr.Miagi fragen ...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Für alle, die nicht wissen wer Mr.Miagi ist.Das war der Trainer von Ralph
      Macchio in den Karate Kid Filmen.Und seine Methoden waren ja in der Tat
      zum Teil mehr als unorthodox.

Gruß

Moya Fan
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddy C.

Sollte es sich bei deiner Verletzung um eine vERHÄRTUNG handeln, solltest
        du pausieren! Eine Verhärttung ist der Vorbote eines Muskelfaserisses!
        KAnn da aus eigener Erfahrung vom Fußball sprechen!

Kommentar

• ts21

Jo ich hatte auch schon 2 Muskelfaserrisse...da geht wirklich nichts mehr.
          Ich hatte ihn an der rechten Hüfte, nach einer blöden Drehung.

Kommentar

• Pac

Original geschrieben von moya fan

Für alle, die nicht wissen wer Mr.Miagi ist.Das war der Trainer von Ralph
            Macchio in den Karate Kid Filmen.Und seine Methoden waren ja in der Tat
            zum Teil mehr als unorthodox.

Gruß

Moya Fan

Da kennt sich einer aus

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 2

War gestern beim Arzt. Kein Muskelfaserriss! Ist wohl so eine Art Zerrung.

Hab gefragt was mit Punktspiel Sonntag ist. Er hat abgeraten. Das muß
              aber gehen

Und nu?

Kommentar

• vorhandcross

Schnell spielen, hoch gewinnen...

Du mußt halt deine Taktik (wenn du spielst) dem Fuß anpassen. Lange Grundlinienduelle
                gehen da nicht. Suche den schnellen Punkt und lasse es deinen Gegner nicht
                merken das dir was wehtut.

Wenn´s ne Zerrung ist und du doch spielst ist der nächste Schritt der
                Faserriß. Bei Profis dauert das ca. 10 bis 21Tage, aber da normale Leute
                arbeiten müssen und sich nicht den ganzen Tag massieren lassen können
                dauert es halt länger.

Entweder es geht gut oder du hast danach richtige Probleme.

Hatte auch schon Zerrungen, aber auch einen guten Sportarzt:

- versuche mal einen Zinkverband. Dauert ca. 3 Tage, ist ein ekliges Geschmiere,
                aber die Zerrung sollte bis Sontag weg sein; bekomme ich in so einem Fall
                immer, nix besseres!!!!!!!!

-Falls dir das zu umständlich ist (der Verband muß ein paar Tage draufbleiben)
                versuch mal Voltaren. Kühlt und lindert die Schmerzen+Entzündung.

- falls du beim Spiel Schmerzen hast benutze Finalgon; allerdings läufst
                du eben Gefahr dir einen Faserriß zu holen.

Als ehemaliger guter Fußballer rate ich dir zum Zinkverband, darauf haben
                wir alle geschworen beim Fußball.

Kommentar

• Yarel

ich würde dir auch davon abraten, zu spielen... aber ist deine Entscheidung.
                  Wie schon gesagt wurde, entweder geht es, oder du kannst danach einige
                  Wochen nicht mehr spielen und richtig laufen... auf jedenfall mal ein
                  bisschen pausieren, bis du merkliche Verbesserung spürst, dann langsam
                  wieder anfangen zu trainieren... solche Sachen können leicht zu irgendwas
                  schlimmerem werden, spreche da auch aus Erfahrung *autsch*

Kommentar

• Nightwing

denke auch das fahrlässig wäre zu spielen. setz eine woche aus und probier
                    es dann wieder. wär doch mist wenn deswegen die ganze saison im eimer
                    wäre.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

Moin,

ich werde mal sehen wie es Samstag aussieht. Am Samstag sind es dann 10
                      Tage ohne Sport gewesen. Werde dann mal gucken ob ich was fühle, wenn
                      nicht werde ich mal versuchen zu laufen. Halt mal gucken ob was ghet oder
                      nicht. Wenn ich nicht 100% überzeugt bin, werde ich am Sonntag nicht spielen.
                      Vielleicht werde ich mich morgen nochmal massieren lassen. Aber ein Risiko
                      gehe ich nicht ein. Länger ausfallen möchte ich nämlich nicht. Mir kommen
                      jetzt schin immer die Tränen wenn ich alle spielen sehe und selber nur
                      zusehen kann

Kommentar

• esingen
                        Neuer Benutzer
                        • 21.12.2024
                        • 2

Hab übrigens am Sonntag gespielt. Natürlich in extremen Situationen mit
                        angezogener Handbremse. Ist aber gutgegangen! Zum Glück. Hab 6:4 6:4 gewonnen.
                        Doppel ging auch

Herrlich, welch Erleichterung!

Nochmal danke für die Tipps...

Kommentar

• tennis-teufel

Prima, dass du so viel Glück gehabt hast. Gratuliere zum Sieg.

Kommentar

• esingen
                            Neuer Benutzer
                            • 21.12.2024
                            • 2

Danke!

War auch echt froh, daß alles so gut geklappt hat.

Samstag Abend hab ich ne halbe Stunde getestet. Sonntag dann vorher etwas
                            Jogging und Dehnen. Dannach hielt die Wade dann

Kommentar

• Racket

Habe jetzt eine ähnliche Situation: Habe zwei Entzündunegn (Verhärtungen)
                              am Unterarm als auch am Ellenbogen. Seit heute morgen habe ich einen Zinkverband
                              drum. Reicht das wohl bis Sonntag? Kann man sonst noch irgendetwas tun
                              um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Ernährung?

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

time and doctor will tell!

Kommentar

Lädt...