Was gegen Tennisarm machen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

An Deiner Stelle würde ich lieber andere Kombinationen ausprobieren, bevor
    ich mein heißgeliebtes Tennisspielen aufgebe.

Meine ganz persönliche Meinung dazu.

Kommentar

• atomicfan

ich weiß nicht mich nochmal komplett umzustellen, da spiele ich lieber
      weniger und früher oder später muss ich sowieso aufhören

Kommentar

• tennismieze

Warum? Bist Du schon 80 und scheintot? Bei uns spielen sogar noch
        70-jährige. Wenn Du Dir überlegst, daß Du mit einer Umstellung noch 30
        Jahre spielen kannst, ist das doch den Einsatz wert oder ist Tennis für
        Dich nur irgendein Sport, den Du dann durch Joggen, Karate oder Schwimmen
        ersetzen kannst?

Kommentar

• atomicfan

nein das ist tennis sicher nicht für mich.

ich spiel gern tennis, aber halt umstellen, na ja mal sehen nächste sommer
          saison vielleicht probier ich es ja

Kommentar

• Tschevap

Also du bist mir mal ein seltsamer Vogel...

Kommentar

• tennismieze

@tschevap

stimme Dir voll und ganz zu

Kommentar

• Tschevap

@TM...

na endlich mal

Kommentar

• tennis-teufel

Die Mieze schnurrt ganz schön auf Schmusekurs heute.......

Kommentar

• atomicfan

im winter spiel ich sowieso nur 1x/woche, da komme ich eh kaum ins spiel
                    rein, also werd ich es nächste saison ausprobieren

Kommentar

• Tschevap

Dann ists doch umso schlimmer - du triffst schlechter, da weniger Training,
                      die Vibrationen wirken sich auf den Arm stärker aus, da dieser die Belastung
                      nicht mehr so gewohnt ist...

Verstehe deine Frage dann überhaupt nicht!

"Was gegen Tennisarm machen?"

Nun: Schläger, Saite, Bälle, Spielweise! Alle diese Tipps würden dir sicher
                      stark helfen...du nimmst sie nicht an, da du nicht bereit bist, dein SPiel
                      umzustellen...was solls also?

Es wäre doch mal keine große Sache, eine Multi auf deinen Zweitschläger
                      zu ziehen...wenns nix bringt oder dein Spiel sooooooooo sehr zerstört,
                      schneide sie halt wieder runter...

Auch mal zwei, drei Matches mit einem Testschläger zu spielen, ist doch
                      nicht der Weltuntergang...ist doch auch Fun, mal was neues auszuprobieren...

Wenn du dazu nicht bereit bist, weiterhin viel Spaß mit den Beschwerden...seltsam,
                      seltsam...

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

welche bälle spielst du genau? du schreibst was von tretorn x. die gibt
                        es meines wissens nicht. im land der drucklosen bälle kennen wir von tretorn
                        folgende:

tretorn XL: die granitkugel

tretorn TXT: sandstein

tretorn micro X: kommt einem druckball sehr nahe. leide selber an einem
                        empfindlichen arm und kann mit diesen bällen gut spielen.

und wie schon gesagt: verwende eine multifile saite. kann dir die wilson
                        NXT empfehlen. hat mir sehr geholfen. die KB ist eine harte poly und absolut
                        tödlich

das mit dem schläger wurde ja schon gesagt.

ausserdem empfehle ich dir den besuch bei einem chiropraktor. der hat
                        meinen TA kurriert! hatte zudem auch schmerzen an der aussenseite des
                        oberarms oberhalb des ellenbogens.

einfach so aufgeben würde ich nicht...

Kommentar

• atomicfan

habt ja recht.

ich nehm die tretorn x trainer und die micro x trainer.

ok, welche kirschbaum saite würdet ihr empfehlen die etwas armschonender
                          wäre?

Kommentar

• Tschevap

Warum den Kirschbaum...?

Versuch doch mal das andere Extrem, d.h. sehr weich und armschonend...

Da empfehle ich dir die Isospeed Professional oder Control, die Wilson
                            NXT (wie HT gesagt hatte) oder die Head Rip-Serie...die sind wirklich
                            super, aber keine Seniorensaiten...

spiele selbst mit den Isospeeds und hatte zuvor harte Polys drauf...die
                            Multis sind absolut knackig zu spielen und geben guten Drall...

Erst wenn du sagst: ok, das ist nun wirklich gar nix für mich, würde ich
                            eine Poly suchen, die noch halbwegs armschonend ist (schließt sich ja
                            fast aus)...

T.

Kommentar

• atomicfan

hm gut zu wissen.

die head rip sind halt sehr teuer, ich hab z.b. die rip control auf einem
                              heas inteligence drauf und gespielt aber die spielt sich ja ähnlich wie
                              eine darmsaite und reist leider genau so schnell.

isospeed control oder professional, was kosten die denn in etwa?

mein spiel geht eigentlich hauptsächlich über die vorhand mit viel topspin
                              oder viel speed in den schlägen um den gegner in den ecken herumzuscheuchen,
                              der aufschlag war wie gesagt auch mal schneller, weiß aber nicht ob es
                              nur an der poly seite liegt oder ob es auch andere ursachen hat.

mit der bespannhärte war ich schon desöfternen auf 26/25 oder 24/23 aber
                              mir fehlt dann halt die kontrolle bzw. das gefühl vom ball her

Kommentar

• Tschevap

Mir rissen die zunächst auch schnell...benutze Saitenschoner - die beeinflussen
                                die Spielweise überhaupt nicht und lassen die Saite deutlich länger leben...

Kommentar

Lädt...