Brille oder Kontaktlinsen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ensinger

Ich hatte bisher auch kaum Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen.

Aufpassen sollte man nur wenn der Sandplatz trocken ist und der Wind staub
    aufwirbelt. Mit Linsen ist das recht unangenehm.

Ein kleiner Unfall bei mir: Während eine Klausur habe ich mich am Auge
    gekratzt und die Linse ist rausgefallen, das war ungeschickt

Kommentar

• D-Generated

gut ok, wenn ich mich am kopf kratze, fällt mir auch schon mal die Brille
      runter ;-)

Kommentar

• MagicMat

@D-Generated

Zwei Möglichkeiten:

a) Du hast zusätzlich eine immense Hornhautverkrümmung die deine Fehlsichtigkeit
        weit über den Wert von -0,5 hin verschlechtert. Das sollte doch aber auch
        dein Augenarzt bemerkt haben denn du dürftest ja nie ohne Sehhilfe mit
        dem von dir beschriebenen Problem autofahren.

b) Das ist doch etwas ernstes und du solltest mal schleunigst einen anderen
        Augenarzt aufsuchen.

Übrigens arbeite ich bereits seit 10 Jahren intensiv an einem Bildschirmarbeitsplatz
        und meine Sehfähigkeit hat sich um keinen Prozent verschlechtert. Das
        Phänomän, dass man mit Brille perfekt sieht und ohne nicht, teilen übrigens
        mehr als 40 Millionen anderer Bundesbürger mit dir.

Kommentar

• D-Generated

Also...äh...ich darf schon ohne Brille fahren, weiß zwar nicht ob ich
          heute noch nen Sehtest bestehen würde, aber im Prinzip hab ich keine Probleme
          außer beim Schilder jeglicher Art entziffern.

Ich habe keine Ahnung was diese Angaben bedeuten, aber vielleicht haben
          sie was mit der von dir angesprochenen Hornhautverkrümmung zu tun: In
          meinem Billenpass steht neben dem Dioptrin Wert (der dort übrigens zwei
          mal nebeneinander bei beiden Augen steht) jeweils noch eine Grad Angabe
          von 80 und 105°. Wie gesagt kenne ich die Bedeutung dessen nicht.

Kommentar

• Tschevap

Schild: Straße endet hier - Brückenbau

Kommentar

• D-Generated

;o)

Kommentar

• Fabian

Also ich spiele auch mit weichen Monatskontaktlinsen. Hatte vorallem in
                letzter Zeit ein paar Probleme im Spiel:

Da ich eine Hornhautverkrümmung habe und somit ein paar Probleme beim
                räumlichen sehen haben (geschwindigkeiten abschätzen) werden meine Augen
                natürlich nochmal extras gefordert beim Tennis spielen.

Da mein rechtes Auge auch nur sehr schlecht fixieren kann macht 80% mein
                linkes Auge. Beim Ballfixieren usw passiert es dann schonma das das linke
                Auge extremt tränt und ich alle 10 mit meinem tshirt die tränen wegwischen
                muss :P passiert aber zum Glück nicht oft. aufgewirbelter Sand war auch
                schon das ein oder andere Mal ein Problem beim Medenspiel. Habe daher
                immer Kontaktlinsenflüssigkeit dabei um zur Not die Linse schnell herauszunehmen
                sie zu reinigen und wieder einzusetzen.

Habe früher auch mit Brille gespielt... nicht zu empfehlen wie ich finde.
                Da man ja außen an der Brille vorbeisieht irritiert es doch sehr, wenn
                man den Ball beim Schlagen ansieht.

Kommentar

• Set

Finde Kontaktlinsen eigentlich auch besser nur kneif ich beim Losrennen
                  immer die Augen zusammen . Das irritiert extrem da die Linsen dann kurz
                  nicht richtig sitzen und man nur verschwommen sieht.

Kommentar

• anburme

Hallo, ich habe seit ca. 20 Jahren weiche Linsen. Wenn ich mal mit Brille
                    spielen muß, dann verliere ich meistens(beschlagen, rutschen usw.). Ich
                    habe sie aber nur zum Sport(Tennis, Fußball, Universalhockey, Skifahren)
                    an. das einzige Mango, in der Halle fehlt mir etwas die Frischluft, bei
                    Sport im Freien ist alles erstklassig.

Wegen eines Unfalles: 1x während der Arbeit getragen und ein Metallspan
                    ist an mein Auge gespritzt. Dank der Linse ist meinem Auge nichts passiert,
                    nur die Linse mußte ich ersetzen.

Als Fazit, weiche Linsen schützen sogar das Auge, solange man sie vernünftig
                    trägt und nur zu den benötigten Aktivitäten einlegt, das Auge braucht
                    nämlich auf jeden Fall viel Sauerstoff.

Viele Grüße

Andreas

Kommentar

• Häuptling Webbl

Tja, bei spanabhebenden Arbeiten ist es auch normal oberstes Gebot, eine
                      Schutzbrille zu tragen.

Kommentar

• MagicMat

Wo das Thema schon mal wieder hockommt, hat einer Erfahrungen mit den
                        Day&Night Linsen diverser Hersteller? Der geringe Wasseranteil und die
                        hohe Sauerstoffdurchlässigkeit dieser Linsen soll sogar ein ununterbrochenes
                        tragen über 30 Tage&Nächte ermöglichen.

Ich möchte zwar davon nicht gebrauch machen, würde aber meinen Augen gerne
                        etwas gutes tun und gerade im Urlaub etwas flexibler mit den Tragzeiten
                        sein. Die Linsen sind ca. doppel so tuer wie normale Monatslinsen.

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

Hi,

habe eine Zeit die Pure Vision von Bausch & Lomb getragen und war damit
                          sehr zufrieden.

Sie sind halt nur ziemlich teuer und Du sparst doch gerne ;-)

Ich kann sie daher gut empfehlen, auch wenn ich sie nur tagsüber getragen
                          habe. Da aber bis zu 16 Stunden ohne Probleme.

Gruß

Kommentar

Lädt...