Schmerzen im Ellenbogen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Original geschrieben von adlerauge

Meist ist so ein ziehen ein Indikator für etwas schlimmeres was kommen
    könnte, z.B. der Ausgleich der fehlenden Beweglichkeit der Hüfte durch
    Mehrtätigkeit des Muskels im Arm.

Das raffe ich jetzt nicht ganz.... wie soll denn mein Arm meine Hüfte
    ausgleichen? Laufe ja nicht im Handstand rum

Also: Die Hüfte nervt mich schon seit über 10Jahren...habe allein drei
    Ärzte, die noch nie eine derart verschließene Hüfte bei einem damals 18jährigen
    gesehen haben...leider angeboren...mein Vater hatte das auch...

zurück zum Ellenbogen

Kommentar

• adlerauge
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2024
      • 0

Das war nur mal eine Möglichkeit. Wenn du an der Hüfte Schmerzen hast,
      wirst du denn Teil wo der schmerz her kommt nicht so stark belasten, dadurch
      belastest du andere Muskeln dafür umso mehr.--> das kann auch in die Arme
      ziehen.

Nimms nicht persönlich, muss auf dich nicht zutreffen, vergiss es einfach
      wenn du es doof findest, sorry.

Kommentar

• Tschevap

War doch nur ein Späßchen... fand dieses Bild vom Handstand sehr ulkig...gerade
        da ich im Turnen ne Niete war...

Kommentar

• Elena

warst du schon beim arzt?

ich tippe hier auf eine nerv-sache. plötzliche stiche kommen meist von
          einem gereizten nerv. auch das taubheitsgefühl danach.

erzähl mal wie es dir inzwischen geht, bzw. was der arzt gesagt hat, würde
          mich interessieren.

Kommentar

• Tschevap

Habe die letzte Woche kein einziges Mal den Schmerz gehabt...vielleicht
            hatte ich auch einfach irgendeinen kleinen Nerv im Hals "verlegt" und
            so kam das dann....

Spiele morgen zum ersten Mal wieder Tennis und berichte dann!

Scheint doch harmloser gewesen zu sein als zunächst gedacht...

(auf Holz klopfen)!

Kommentar

• Balu2005

@Tschevap und natürlich alle die etwas beizutragen haben

das letzte Posting ist zwar schon ziemlich lange her, aber was ist aus deinen Ellenbogen Problemen geworden. War es der Schleimbeutel, ein Nerv oder eine muskuläre Sache?

Die Beschreibung des stechenden Schmerzes im Ellenbogen vom Schlagarm habe ich nämlich genau so wie du es beschrieben hast. Als ich es das erste Mal gespürt habe, hab ich glatt meinen Pullover ausgezogen weil ich glaubte eine Nadel im Pulli zu haben. Ich vermute, dass es bei mir mit dem Aufschlag zu tun hat. Bei harten Aufschlägen spüre ich einen Schmerz unmittelbar nach dem Schlag. Der Schmerz zieht dann durch den ganzen Unterarm. Das Stechen im Ellenbogen spüre ich nach dem Tennis über mehrere Tage wenn ich bspw den Ellenbogen auf einen Tisch stütze.

Hat jmd einen Vorschlag wo der Fehler in der Aufschlagbewegung liegen könnte. Ich habe überlegt, ob es am Überstrecken den Armes liegen könnte. Mein Tennis-Partner meinte dass ich ab und zu den Aufschlag "verreiße" was man aber doch eher in der Schulter spüren müsste

Als Hintergrundinfo ist zu sagen, dass ich nach mehrjähriger Pause erst im Okt 2005 wieder angefangen habe Tennis zu spielen. Ich spiele den Head Flexpoint Radical MP bespannt mit Head FXP (26kg).

Grüsse

Kommentar

• Thomas

Ich dachte ich wäre der einzige mit solchen Symptomen. Ich vermute das du, wie ich auch, viel am Computer arbeitest (Maus Tastatur). Bei mir traten die Schmerzen auch nach 5 - 6 Wochen “Nichttennisspielen“ auf. Da es auf der Innenseite des Ellenbogens ist nennt man das ganze wohl auch Golfer- oder Speerwerferarm. Die Ärzte, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, haben eine unterschiedliche Auffassung. Der eine meint es eine Entzündung und der andere eine Reizung. Der eine meint es mit Dehnungsübungen weg zu bekommen er andere entsprechend mit entzündungshämmenden Mitteln. Ich habe noch keine Lösung, sprich ich bin noch nicht Schmerzfrei, wobei Schmerz das falsche Wort ist.

Google mal "Epicondylitis humeri radialis und ulnaris"

Kommentar

• tennismieze

Diese Geschichte mit dem ulnaris Nerv hatte ich vor ein paar Monaten auch. Nach der Messung des Nervs hieß es dann, den Nerv aus seiner ursprünglichen Bahn operativ nach außen verlegen zu lassen. Statt diese nicht unproblematische OP machen zu lassen, habe ich bewußt häufig die Haltung des Armes gerade am Schreibtisch verändert. Öfter mal den Arm aushängen lassen, unter den Unterarm eine Polsterung (Knieschützer eignen sich gut) legen, beim Autofahren den Arm nicht angewinkelt lassen, sondern mit der Hand auf dem Beifahrersitz liegen lassen. Alles nur, um den Ellenbogen zu entlasten und die gewohnheitsmäßige Haltung zu ändern. Die OP konnte ich damit ad akta legen und bin bis heute schmerz- und beschwerdefrei.

Kommentar

• Balu2005

Woh, dass hört sich alles ziemlich fundiert und leider gar nicht gut an. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um eine Reizung oder Entzündung handelt. Hab gerade mit meinem Hund um ein Seil gekämpft und schon sind sie wieder da.

In der Tat habe ich einen Büro-Job, allerdings hatte ich nie Probleme bis ich wieder mit Tennis angefangen habe. Vor ein paar Jahren habe ich noch regelmäßig Badminton gespielt - auch hier traten die Ellenbogenschmerzen nicht auf.

Könnt ihr eure Schmerzen mit dem Aufschlag in Verbindung bringen?

Kommentar

Lädt...