Handgelenk Verletzung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borki

Handgelenk Verletzung

Handgelenk Verletzung

Ich bin ein Rechtshänder.

Ich spiele eine beidhändige Rückhand und seit 2-3 Jahren habe ich schmerzen
    kurz unter dem Handgelenk. Ich kann sie nicht mehr richtig durchziehen
    weil die schmerzen sehr stark sind. Im Fernsehen sieht man oft Spieler
    die irgendwelche Verbände um das Handgelenk haben. Kann man Handgelenkschoner
    im Internet bestellen??

Hat jemand mit solchen Problemen Erfahrung

Vielen dank für die Hilfe
  • tennismieze

Hi Borki,

geh doch erst einmal zum Arzt, bevor Du an Dir herumdokterst. Wenn Du
    Schmerzen auf der Seite des kleinen Fingers hast, sieht es nach einer
    Sehnenscheidenentzündung aus.

Kommentar

• 4realMaster

@borki

Habe ein sehr ähnliches Problem wie du. Habe schon seit 2 Monaten Handgelenksschmerzen
      und war auch beim Arzt um ein Ultraschllbild zu machen. Diagnose: Sehnenscheidenentzündung.

Danach habe ich mir von Babolat eine Handgelenksstütze gekauft, die eigentlich
      recht gut hilft...

Kommentar

• borki

ich habe mir gestern noch diese Babolat Handgelenksstütze in einem online
        shop gekauft....

ich habe diese handgelenk schmerzen aber schon ziemlich lange ich glaube
        nicht das es eine sehnenscheidenentzündung ist...

mal schauen was diese handgelenkstütze bringt...

hast du damit gute erfahrungen gemacht 4realmaster ?

gruß borki

Kommentar

• 4realMaster

@borki

Ja habe gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Nachdem ich 2 Wochen Pause
          gemacht hatte, fing ich eben an mit diesem Teil zu spielen und die Schmerzen
          wurden nicht größer. Das ist für mich das Wichtigste gewessen.

Seit ner Woche spiele ich wieder ohne der Stütze und es fängt wieder zu
          schmerzen an. Das nervt ziemlich!

Einzige Proble ist, dass man nicht mehr 100% geben kann, da einen die
          Handgelenksstütze doch ein wenig behindert, vorallem beim Service. Ansonsten
          ist es sehr zu empfehlen, wenn man wie ich trotz Schmerzen spielen will

Kommentar

• borki

@4realmaster

also meim service wird mich das nicht stören da ich die probleme an der
            linken hand habe... und ich die schmerzen nur bei meiner beidhändigen
            rückhand spüre.. ich hoffe das mich diese handgelenkstützte nicht in meinem
            spiel einschränkt

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Das Beste bei einer Sehnenscheidenentzündung wäre es wohl, den Schläger
              für ein paar Wochen in die Ecke zu stellen und gar nicht zu spielen. Wenn
              der Arzt das Handgelenk zur Ruhigstellung eingipsen muss, ist es leider
              zu spät!
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• max17

borki hab das selbe prob wie du ! spiele auch seit ein paar wochen mit
                handgelenktstütze an der linken hand !

Hab keine Probs, hab mir das Teil in der Apotheke geholt!

gl

max

Kommentar

• Jaku

ich hab auch probleme mit dem handgelenk bin auch rechtshänder und mein
                  linkes handgelenk war bzw ist noch kaputt hab letztes jahr komplett einhändig
                  gespielt weil ich nen ermüdungsbruch im handgelenk hatte den ich garnicht
                  gemerkt hab..ich hab einfach weiter gespielt und dann war ich ma zufällig
                  beim arzt zum röntgen und hab einen gips verpasst bekommen als der gips
                  weg war hab ich erst einmal viel krankengymnastik und krafttraining gemacht
                  und weiterhin einhändig gespielt für 5 moinate dann langsam wieder angefangen
                  aber es tat immer noch weh dann hab ich ein mrt gemacht und die wussten
                  auch nicht so recht was los ist dann hatte eine athroskopie und da hat
                  man mir gesagt dass ich in 2 monaten wieder spielen kann aber es tut jetzt
                  immer noch beim einspielen weh und geht erst weg wenn ich warm bin trotzdem
                  ist die rückhand nicht mehr so wie früher

Kommentar

• borki

Genau das Problem habe ich auch. Erst wenn ich ein paar Schläge gemacht
                    habe kann ich richtig spielen. Dann merke ich die Schmerzen nicht mehr
                    so stark, aber sie sind noch da.

Das schlimmste für mich ist das Einspielen.

Kommentar

Lädt...