hallo, ich habe eine frage an euch , was hilft besser gegen schulterschmerzen kälte oder wärme???
Schulterschmerzen!!!
Einklappen
X
-
manfred44Stichworte: -
-
Ruhe!
Ne, mal im Ernst: Kühlen soll man eigentlich nur kurzfristig in der Anfangsphase bei stumpfen Sportverletzungen wie Dehnungen und Rissen, wenn das betroffene Gelenk stark anschwillt. Ansonsten kann Wärme den Heilungsprozess unterstützen. Die Schmerzen werden aber nie ganz weggehen. Lieber nicht den Schmerz mit Tabletten oder Kälte "wegbetäuben", da die Ursache des Schmerzes sich dann noch verschlimmern kann.
Eine Tennispause ist trotzdem wohl das Ratsamste.Liebe Grüße, f_panthers -
@manfred
wie soll man so eine unspezifische frage beantworten?
arthrose -> wärmen
riss -> kühlen
oder eben einfach was einem gut tut.
überleg doch bitte mal, bevor du postest. könntest du deine frage mit dem wissenstand eines lesers beantworten? wohl kaum.
und wie immer in der rubrik: ferndiagnosen sind schwierig. dazu musst du zum arzt. wenn die diagnose gemacht ist, können wir schon tips gebenKommentar
-
manfred44
also dnn will ich mal kurz mein problem bescheiben! ich habe genau vor einer woche ca 6 stunden tennis gespielt. am nächsten tag hatte ich leichte schulterschmerzen, aber nichts schlümmes nur so ein ziehen!
ich habe jetzt so ein ziehen an der brust, und am nacken. könnte es seinen das ich mir irgentetwas ausgerengt habe??? oder ist halt nur der muskel überanstrengt??Kommentar
-
Elena
-
manfred44
hallo, habe jetzt wieder nach 2 wochen pause mal wieder tennis gespielt! eigentlich ohne schmerzen nur beim return wenn ich den ball voll durchziehe, da habe ich ein leichtes ziehen in der schulter genau in der mitte im muskel!!
was soll ich jetz machen???
mein vorschlag wäre.
1. andere saite : immoment spiel ich den o3 mit der poly plasma 1,23mm
ich wollte jetz mal : längs signum poly plasma 1,23mm und quer eine syntetik saite bespannen!!!!
und jeden 2 tag ein wenig den muskel trainieren, mit liegestützen und gewichten!
ist das ratsam???
oder lieber nichts machen und noch mal 2 wochen kein tennisspielen??
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Kommentar
-
nedlog
Ich empfehle ein ausgiebiges Schulter-Training als Ausgleich. Es sei denn die Schmerzen äußern sich auch beim Krafttraining.
Hier findest du ein paar Übungsbeispiele http://www.menshealth.de/das_schulter_workout.40417.htmKommentar
-
manfred44
daran habe ich auch schon gedacht! die übeunegn kann ich ohne schmerzen ausüben !!! nur ist das sinvoll jjetzt damit anzufangen , oder sollte ich noch lieber eine woche warten und dann mit dem karafttraining anfangen ??Kommentar
-
HawaiianFlo
Sollte sie wieder zucken,würde ich vielleicht nochmal mit ner "nonpoly" probieren,aber normalerweise dürfte es bei einer 1,23 nicht zucken!
Ansonsten Arzt aufsuchen.
Hab auch jede Menge WehWehchen momentan und hab jetzt erstmal Fangopackungen,Massagen und Wärmesalben gebucht
Sollte helfen......Kommentar
-
manfred44
so ich werde mir erstmal eine hybrit draufmachen mit . längs : signum poly plasma 1,23mm/ und quer die isospeed pro. 1,20mm . die kombi müsste eigentlich armschonend sein.
ich werde diese woche noch aussetzen und nichts machen , am nächster woche werde ich mit dem krafttraining anfangen , und das erstemal wieder dann am samstag spielen .
ich werde euch dann berichten !Kommentar
-
................. und anschliessend den Arzt aufsuchen.
Mal ganz ehrlich : Du suchst im Forum nach Rat wegen Schulterschmerzen und am Ende ziehst Du Dir eine Hybridsaite drauf. Warum postest Du dann überhaupt ?
Wenn man Schmerzen hat, sollte man das beobachten und gegebenenfalls zum Orthopöden gehen um sich dort "fachmännischen Rat" einholen.
Die Schulterschmerzen nach 6 Stunden Tennis kommen gewiss nicht von der Saite.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Es gibt hier Leute, die anscheinend absolut beratungsresistent sind. Aber da muss wahrscheinlich erst der Arm abgefallen sein bis man zum Arzt geht!Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Zitat von manfred44also dnn will ich mal kurz mein problem bescheiben! ich habe genau vor einer woche ca 6 stunden tennis gespielt. am nächsten tag hatte ich leichte schulterschmerzen, aber nichts schlümmes nur so ein ziehen!
ich habe jetzt so ein ziehen an der brust, und am nacken. könnte es seinen das ich mir irgentetwas ausgerengt habe??? oder ist halt nur der muskel überanstrengt??
Eincremen, ruhen, usw.
Falls es nicht nach 2-3 Tagen besser wird, Arzt aufusuchen.
Muskelaufbautraining für die Schulter ist nie verkehrt, allerdings nur wenn keine Verletzung vorhanden ist.Gruss,
Howy
ich gebe euch ja recht das ich erst mal zum arzt gehen sollte, nur ist das problem das ich auf dem lande wohne!!!!! wir haben hier nur einen arzt !! wenn ich also einen termin brauche dann muss ich mindestens noch 3 monate warten!!!!
und gut ist er auch nicht!!!
ich hatte letztes jahr einen adduktorenriess den er nicht festgestellt hat sonderen ein anderer , wo ich 2 stunden hinfahren musste!! mein artzt meinte nur da wär im rüchen was ausgerengt !!!!Kommentar
Kommentar